Open Air-Veranstaltungsprogramm

Samstag, 22. Juli

Samstag, 22. Juli, 21:00 Uhr, Rathausvorplatz Neubeckum, Live-Musik

T-FM3

Drei Musiker - drei Charaktere. Akustik- und E-Gitarren gemischt mit Percussion und Gesang auf Englisch und Deutsch. Jeder Song bekam durch unzählige Jamsessions im Proberaum seinen eigenen Charakter.Irgendwo zwischen Blues und Rock ist die Musik der Jungs echt und handgemacht, jedes Lied ein Unikat und die Texte ernst gemeint. "Man nimmt es Ihnen einfach ab. Old-School-Musik in modern für Jedermann.", so die Fans. Das Trio drückt mit ihren Liedern aus, was sie schon seit Jahren sagen wollten. Sie erreichen das Publikum auf einer Ebene, auf der es sich selbst nicht daran hindern kann mit zu wippen und sich in der Musik zu verlieren.

http://facebook.com/TFM3Band/

Mit freundlicher Unterstützung:


Samstag, 29. Juli

Samstag, 29. Juli, 20:30 Uhr, Marktplatz Beckum, Live-Musik

BEAT MACHINE - Patrick Dudek & Special Delivery

BEAT MACHINE - Human Beatbox & Streetdance Eine artistische und abgefahrene Live-Show, die es so noch die gab! Energiegeladen verblüfft die einzigartige Choreograhpie mit perfektem Timing und einer großen Portion Komik. Elemente aus mundgemachten Beats und Straßentanz wurden noch nie so mutig vermischt. Eine Fusion, die es in sich hat!

http://patrick-dudek.de/

 

21:00 Uhr

Jahcoustix

Jahcoustix verbrachte seine Kindheit und Jugend in Mexiko, Liberia, New York, Kenia und Ägypten. Im Alter von 20 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück, um sein Leben fortan voll und ganz der Musik zu widmen. Seitdem hat Jahcoustix über 1.000 Live-Konzerte gespielt und dadurch erneut die halbe Welt bereist.

Er lebt seinen Traum vom musizierenden Globetrotter und ist nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den Weltstars Gentleman und Shaggy ein fester Bestandteil der internationalen Reggae-Szene geworden.

Die Selbstverständlichkeit seiner Worte zeugen von einem gereiften und geerdeten Musiker, der von einer Einladung zum Bürgerfest des Bundespräsidenten Joachim Gauck, über Songwriting-Sessions in Jamaika, bis hin zu Shows bei "Rock Am Ring" oder "Rock Im Park" stetig seinen Weg geht. Die Lieder von Jahcoustix sind positiv geladen, tiefgründig und ernsthaft. Mit kantigem und originellem Vintage-Sound orientieren sie sich am Reggea-Sound der 70er Jahre.

http://jahcoustix-music.com/

Mit freundlicher Unterstützung:


Sonntag, 30. Juli

Sonntag, 30. Juli, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Marktplatz Beckum

Volksbank Familienfest

Die Volksbank Beckum-Lippstadt und der TV Beckum 1892 e. V. präsentieren im Rahmen des Beckumer Sommers das 5. große Familienfest mit vielen kostenlosen Attraktionen für die Kinder. „Nur Fliegen ist schöner“ heißt das Motto beim High-Jump-Bungee. Besonders Mutige können danach ihre Geschicklichkeit und Sitzfestigkeit beim lustigen Bullenreiten mit Westernmusik unter Beweis stellen.

Dazu gibt es eine Riesenrutsche, einen Leuchtturm zum Klettern und mehrere Sprung- und Hüpfburgen für verschiedene Altersgruppen. In der Soccerarena und an der aufblasbaren Radartorwand können sich die Fußballfans messen.

Das Spielmobil stellt kostenlos Bälle, Softtennis und Kleinspielgeräte zur Verfügung. Am Volksbank-Stand gibt es ein Glücksrad und ein Ratespiel mit vielen kleinen Preisen. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt der TV Beckum 1892 e. V.

Eine Veranstaltung des TV Beckum 1892 e.V. und der Volksbank Beckum-Lippstadt eG


 

Straßentheater und Live-Musik

Montag, 7. August

Montag, 7. August, 16:00 Uhr, Marktplatz Beckum, Kindertheater

Mensch, Puppe!

Die Dumme Augustine, Clownerie und Figurentheater frei nach Otfried Preußler

Trrrrrrrrr - Peng! Die Zirkuskapelle spielt einen Tusch. Nebenan im Zirkuswagen sitzt die Dumme Augustine müde vor ihrem Wäscheberg und hört die Zuschauer lachen und klatschen. Sie träumt davon, auch einmal im Zirkus aufzutreten wie ihr Mann, der Dumme August.

Stattdessen zaubert sie das Mittagessen auf die Teller der ganzen Familie und erledigt den Abwasch im Handstand. Eines Tages hat der Dumme August schreckliche Zahnschmerzen. Der Zirkusdirektor ist verzweifelt: die Vorstellung ohne den Dummen August?

Da hat die Dumme Augustine eine rettende Idee!

Ab 4 Jahren

 

 

Mit freundlicher Unterstützung:


Freitag, 11. August, 19:00 Uhr, Marktplatz Beckum

Freitag, 11. August, 19:00 Uhr, Marktplatz Beckum, Live-Kabarett

Till Reiners

 

"AUKTION MENSCH" ? Von wegen, "In unserem System ist ein Menschenleben nichts mehr wert!" Manchmal lassen sich bis zu mehrere Tausend Euro rausschlagen! Wer sich optimiert, der wird auch nachgefragt. Deshalb hat Till Reiners seinen Bachelor in Opportunismus um drei Semester verkürzt und geht als gutes Beispiel voran. Er ist jetzt noch besser. Sein Motto ist das seiner Generation: "Jeder kann es schaffen, besser zu sein als alle".

Sein neues Programm widmet sich dem, was unsere muckelige Gesellschaft zusammenhält und so liebenswert macht: Konkurrenzdenken, Abwertung und Konsum. Das sympathische Allerweltsgesicht meint dazu: "Die Frage ist dabei ja nicht: Wie schrecklich kann ich das finden? Sondern: Was macht daran eigentlich so viel Spaß, dass ich mitmache?".

http://tillreiners.de/

 

21:00 Uhr

Tonträger

TONTRÄGER bringen in ihrem Programm "Leiser Lärm" gut gelaunten Rock'n'Roll zusammen mit humorvollen, deutschen Texten auf Theater- und Kleinkunstbühnen. Ohrwurm-Melodien gehen hier Hand in Hand mit Wortwitz, verspielte Arrangements treffen auf wohlgereimte, mal subtile, mal skurrile Geschichten - und doch ist das, was die vier Berliner Jungs veranstalten, mehr als nur ein Konzert: da gibt es fliegende Ukulelen, aus dem Ruder laufende Traumreisen, vierhändige Klavier-Akrobatik und nicht zuletzt die charmant-chaotischen Moderationen, in denen sie spontan und im schlagfertigen Wechsel die Welt, das Publikum und immer wieder auch sich selbst auf die Schippe nehmen.

Die vier jungen Berliner Sympathen sind nach eigener Aussage "die skandalös-fetzigste Kabarett-Amüsier-Wir-haun-auf-die-Kacke-Kapelle der Welt!!" und haben es zu allem Überfluss auch musikalisch drauf. Und zwar vom Feinsten.

http://tontraegerberlin.de/

Mit freundlicher Unterstützung:


Ferienspieltage 2017

Samstag, 12.8.2017 bis Freitag 18.8.2017, Aktivpark Phoenix

Die Ferienspieltage stehen in diesem Jahr unter dem Motto: "Magische Momente in der Phoenix". Den Kindern, Jugendlichen und Familien wird im Beckumer Aktivpark Phoenix ein buntes und abwechslungsreiches Programm in den Ferien geboten. Alle können ihren Bewegungsdrang beim Street-Soccer, Völkerball, Volleyball, Kubb oder Minigolf nachkommen. Auch die Hüpfburgen sind während der ganzen Zeit geöffnet. Aber auch für kreative Kinder und Jugendliche wurde passend zum Thema ein umfangreiches und interessantes Programm auf die Beine gestellt. Auch der Pavillon der Geschichten wird wieder zum Leben erweckt und die interessierten Kinder und Jugendlichen können eintauchen in eine Welt voll voller Zauber und Phantasie. Bekannte und beliebte Aktionen, wie zum Beispiel der Hüttenbau oder die Rasentreckerrallye gibt es natürlich auch in diesem Jahr. Das Zeltlager findet von Dienstag bis Donnerstag statt. Für alle angemeldeten Kinder warten zwei aufregende Tage und Nächte im Aktivpark Phoenix. Das Phönix-Team-Beckum und die Jugendpflege der Stadt Beckum freuen sich auf eine aufregende Woche mit euch.

Eine Veranstaltung des Phönix-Team-Beckum e.V. und des Fachdienstes Kinder-, Jugend- und Familienförderung der Stadt Beckum


Straßentheater und Live-Musik

Donnerstag, 17. August

Donnerstag, 17. August, 19:00 Uhr, Rathausvorplatz Neubeckum

Les P'tits Bras

Meine sehr verehrten Damen und Herren, kommen Sie mit auf eine Reise in die Zeit um 1900 und erleben Sie eine außergewöhnliche Zirkusgeschichte hautnah. Fünf Akrobaten werden sich durch luftige Höhen schwingen und für den ein oder anderen atem(be)raubenden Überraschungsmoment sorgen. Der Duft von Sägespänen liegt in der Luft und gibt der Show ein besonderes Flair, das Jung und Alt unterhält und ein Spaß für die ganze Familie ist.

http://lesptitsbras.wordpress.com/

 

 

Mit freundlicher Unterstützung:


Sonntag, 27. August

Sonntag, 27. August, ab 14:00 Uhr, Jahnstadion Beckum

19. Beckumer Volksbank Stabhochsprungmeeting der Frauen

Leichtathletik von Weltklasseformat bietet das 19. Internationale Beckumer Volksbank Stabhochsprungmeeting der Frauen im Jahnstadion am Konrad-Adenauer-Ring.

Unmittelbar nach den Weltmeisterschaften in London wird ein starkes Sportlerinnen-Feld an den Start gehen. Erneut werden 12 internationale Spitzen-Athletinnen um den Titel kämpfen. Unter anderem planen die Veranstalter mit der Beckumer Meeting-Siegerin von 2012, Yarisley Silva aus Kuba, die mit 4,91 Metern in der Püttstadt die Weltjahresbestleistung aufgestellt hatte und damit den Stadionrekord hält. Auch die mehrfache und amtierende deutsche Meisterin Lisa Ryzih wird an den Start gehen. Der Eintritt zum Stabhochsprungmeeting ist wie gewohnt frei. Für Bewirtung ist bestens gesorgt. Bereits ab 12 Uhr stehen die Juniorinnen im Jahnstadion im Höhenkampf.

 

Eine Veranstaltung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG, der Stadt Beckum und des TV Beckum 1892 e. V.

 

 


Pütt-Tage - 1. - 3. September

Freitag bis Sonntag, 1 bis 3. September, Innenstadt Beckum

Höhepunkte: Live-Musik


Freitag, 1. September

19:15 Uhr, BOBbastic - Das Power Rock Trio aus dem Rhein-Main-Gebiet

Die drei Frankfurter Musiker der Gruppe „BOBbastic“ bereiten einen fetzigen Start in die Pütt-Tage 2017. In ihrem Rundum-Rockprogramm mit Klassikern des vergangenen Jahrhunderts über Rock-Hits der 90er bis heute sparen sie nicht an ausgelassenen Solos. Jedem Song wird so eine ganz besondere Note verliehen, welche zum Kopfnicken, Fußwippen, Mitsingen und Abtanzen anregt. Die Vollblutmusiker holen aus ihren Instrumenten alles raus was geht. Dazu kommen das virtuose Zusammenspiel des Trios und eine überraschende Bühnenpräsenz. Die gelungene Mischung aus Pop- und Rocksongs ist ein Garant für einen gelungenen Abend.

21:30 Uhr, GORNATION

Nur Zuschauen oder selber ausprobieren? Calisthenics-Show und Mitmach-Aktion mit GORNATION!

Die SHOW. Liegestütze kann fast jeder – aber ohne Füße? Für die „Beast Brothers“ kein Problem! Mit Ihrer Calisthenics-Show scheinen die drei Jungs der Schwerkraft regelmäßig ein Schnippchen zu schlagen. Aus Freestyle-Shows auf Pro7 und RTL auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt, faszinieren sie ihr Publikum mit einem Mix aus Körperspannung, Kraft und Ästhetik, untermalt von mitreißenden Beats. Sei dabei! Präsentiert von GORNATION, der Marke zum Lebensgefühl.

22:00 Uhr, Spätschicht

Wenn die Spätschicht Ihren Dienst antritt, gehen 14 Jungs und Mädels stracks an der Stempeluhr vorbei, direkt auf Bühne. Ein Fulminanter Bläsersatz und eine Rhythmussektion lassen die Nacht zum Tage werden. Zum Repertoire gehören Oldies, Schlager, aber auch Pop- und Rock-Hits der 80er und 90er, sowie aktuelle Chartstürmer. Die Coverband versteht es das Publikum mit guter Laune und Spielfreude zu begeistern, wenn dieses auch nach der 5. Zugabe noch nicht nach Hause gehen will.


Samstag, 2. September

20:00 Uhr, Tim Vantol

Eine rauchige Stimme und eine Akustik-Gitarre erzählen Geschichten von Freiheit und Hoffnung und davon, dass es einfacher ist gemeinsam unter zu gehen als alleine. Die selbstgeschriebenen Songs des Niederländers „Tim Vantol“ haben den Charakter einer dunklen, rauchigen Eckkneipe. Energiegeladen und rhythmisch bleiben die Lieder schnell im Ohr. Sie schmecken nach Whiskey und Zigarrenrauch, klingen ehrlich und einzigartig.

21:30 Uhr, De Coronas

Wer denkt, Telefone mit Wahlscheine und Schnur wären ganz ausgestorben irrt sich: Bei den Coronas dirigiert das Publikum. Mit über 5000 Songs im Repertoire gehen sie via Schnur-Telefon und App auf die Liedwünsche der Besucher ein. Die Niederländer nennen ihr Programm „Stand-Up-Pop“, wobei sie versprechen: „Bei jedem Song passiert etwas Überraschendes!“.

 

Weitere Informationen zu den Pütt-Tagen


Informationen

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Bestimmte Angebote sind kostenpflichtig.

Die Veranstaltungsorte sind bedingt barrierefrei.
Bitte benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel.

Fotos: Zu Werbezwecken von den jeweils Verantwortlichen zur Verfügung gestellt. Fotorechte Dritter, sofern von den Verantwortlichen mitgeteilt, sind bei den Fotos angegeben.

 

Veranstalter (sofern nicht anders angegeben):
Stadt Beckum

Kontakt:
Stadtmarketing Beckum

 

Download:

Beckumer Sommer Programmheft

 

 

Der Beckumer Sommer wird unterstützt von: