Freibäder vor dem Saisonstart

Die neuen Sonnenterrassen laden zum Verweilen ein. Davon überzeugten sich (von links): Theo Thiemann und Hubert Eickholt (Förderverein Freibad Neubeckum e. V.), Cornelia Becker und Maria Schlieper (Eigenbetrieb Energieversorgung und Bäder) sowie Mechtild Bürsmeier-Nauert (Förderverein Freibad Neubeckum e. V.)

Die Freibäder in Neubeckum und Beckum sind für die Sommersaison gerüstet.

Auch wenn die aktuellen Temperaturen noch viel zu niedrig sind, um ans Freibad zu denken, so sind die Verantwortlichen des Eigenbetriebs Energieversorgung und Bäder und die Fördervereine der Freibäder Neubeckum und Beckum schon eifrig dabei, die Bäder für die Eröffnung zu rüsten. Dies bedeutet, dass die Becken, die Spielgeräte und alle Gebäude gründlich gereinigt und verschönert werden und auch die Grünanlagen gepflegt und zum Teil neu bepflanzt werden.

Der Förderverein des Freibads Neubeckum hat zusätzlich auf der Liegewiese im Bereich vor der im vergangenen Jahr installierten Kinderrutsche zwei neue Sonnenterrassen erbaut und die dazugehörigen Sonnenschirme beschafft. Die beiden Fünfecke haben jeweils eine Fläche von rund zehn Quadratmetern. Die Kosten in Höhe von 2.500 Euro wurden durch Spenden finanziert, unter anderem kamen 1.000 Euro von Hubert Anxel.

In Abhängigkeit vom Wetter wird das Freibad Neubeckum voraussichtlich im Laufe des Monats Mai seine Pforten öffnen, während das Freibad Beckum wahrscheinlich etwas später nachziehen wird. Dann werden hoffentlich wieder mehr als 110.000 Besucherinnen und Besucher die Bäder besuchen, so wie im Sommer 2016.

Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise bleiben unverändert gegenüber den Vorjahren. Saisonkarten sind in den Bürgerbüros Beckum und Neubeckum sowie im Hallenbad erhältlich, ab Saisonstart in den Freibädern selbst. Der Förderverein Neubeckum e. V. wird die Saisonkarten auch am 28. April und am 5. Mai auf dem Neubeckumer Wochenmarkt verkaufen, während der Förderverein Beckumer Schwimmbäder e. V. die Saisonkarten am 13. Mai auf dem Beckumer Wochenmarkt anbietet.

Die Termine der Freibadfeste stehen schon jetzt fest. Das ist in Neubeckum der 15. Juni (Fronleichnam) und in Beckum der 25. Juni.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten