Donnerstag23.August

Straßentheater Scenario:2018

20.000 Meilen unter dem Meer - Der Sturm

Sehr frei nach einem Roman von Jules Verne und einem Theaterstück von William Shakespeare

Von Rachedurst getrieben macht Kapitän Nemo mit seinem Unterseeboot die Ozeane unsicher. Durch einen Zufall rettet er drei Schiffbrüchige und um sein Geheimnis zu wahren, hält er sie als "Gäste auf Lebzeit" gefangen. Die Drei schmieden absurde Fluchtpläne, die von Kapitän Nemo und seinen Unterwassergeistern jedoch ein ums andere Mal vereitelt werden. Gemeinsam erleben sie eine fantastische Weltreise unter Wasser.

Das N.N. Theater Köln verquickt "Der Sturm" und "20.000 Meilen unter dem Meer" zu einem packenden Bühnenerlebnis. Live-Musik begleitet die Inszenierung. Es werden vielfältige Klangwelten erschaffen und so wird die unerforschte Tiefsee gegenwärtig.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Beckum-Wadersloh.

Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr
Ort: Marktplatz Beckum
Veranstalter(in): Stadt Beckum