Neues aus der Beckumer Wirtschaft

Blumen und mehr auf der Oststraße

Passend zum Frühlingsstart hat Frank Schlotmann sein Geschäft „Der Florist“ an der Oststraße 34 eröffnet. Grund für die Wahl des Standortes war unter anderem die schöne Fassade des Hauses und die gut erreichbare Lage.

mehr

Wir freuen uns sehr über den Neustart und wünschen einen guten Start und viel Erfolg.


Auch in Neubeckum heißt es, der Name bleibt, die Leitung ist neu

Zum Jahreswechsel wechselte auch im Cafe Central in Neubeckum an der Hautstraße 60 der Inhaber.
Julia Dobler und Cetin Turan stellten das Konzept des Cafe Central gemeinsam neu auf. Ergänzt wird das Team unter anderem durch Cetin Turans Schwester Emine.
mehr

Wir wünschen allen Gästen Guten Appetit und dem Team viel Erfolg!


Der Name bleibt, die Inhaberin ist neu

Zum Start in das neue Jahr gibt es auch im Naturkostladen Kirschbaum eine Veränderung. Tanja Georg ist die neue Inhaberin.

Auch wenn einiges bleibt wie es war, gibt es verschiedene Veränderungen/Neuerungen, die dem Geschäft die neue Handschrift der Eigentümerin geben. Geblieben ist auch ein Großteil des erfahrenen Teams, welches bereits bei den Kunden und Kundinnen bekannt und beliebt ist und auch weiterhin allen zusammen mit Frau Georg mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

mehr

Wir freuen uns sehr über die Nachfolge wünschen einen guten Start und viel Erfolg.


Ein weiteres „Extra“ für die Beckumer Innenstadt

Passend zum Weihnachtsmarkt eröffnete in Beckum am Markt 9 das Cafe Extrablatt. Damit kann Beckum sich in die Reihe der Cafe Extrablatt Filialen an Stelle 81 einreihen.
Das Cafe Extrablatt leistet einen weiteren, wichtigen Baustein dafür, die Aufenthaltsqualität in der Beckumer Innenstadt für Jung und Alt zu steigern und somit auch die Verweildauer der Besucher zu erhöhen.
Vor Ort in Beckum ist Musa Halili der Verantwortliche. Er bringt bereits langjährige Gastronomieerfahrungen mit nach Beckum und kann so nach und nach ein kompetentes Team aufbauen. Auch wenn am Anfang mal etwas schief läuft, sollte man das Team bei der Eingewöhnung unterstützen.

mehr

Wir wünschen Herrn Halili und seinem Team hier vor Ort in Beckum einen guten Start und den Gästen aus Nah und Fern viel Spaß!


Neuwahlen bei der ISG "Wir von der Oststraße" e. V.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung stand bei der ISG (Immobilien- und Standortgemeinschaft) "Wir von der Oststraße" e. V. auch die Wahl des Vorstandes an. Hier erhielten erneut Gabriele Pröpsting und Achim Schulze Balhorn das Vertrauen der Mitglieder und Mitgliederinnen. Auch wurde Birgit Kammermann in der Position als Schatzmeisterin bestätigt. Neu gewählt wurden Ulrike Spiggelkötter und Alexander Vollmer für die Kassenprüfung.
Neben den Formalien ging es aber auch um Ideen für das nächste Jahr, die die ISG teilweise speziell für den Bereich der Oststraße plant aber auch um Aktionen, die gemeinsam mit der Cityinitiative Beckum (vormals Gewerbeverein Beckum) bzw. mit der Stadt Beckum plant und umsetzt.
Auch im kommenden Jahr können sich die Kunden und Kundinnen auf die "Mittwochsaktionen" freuen. Hier gibt es an einem bestimmten Mittwoch eine kleine Überraschung. Wann genau das ist und was es dann gibt, wird vorher in der Presse bekannt gegeben. Die Mitglieder und Mitgliederinnen der ISG überlegen sich immer wieder etwas Neues für die Attraktivität der Oststraße.

Aktuell plant die ISG eine Facebook Seite. Hier sollen dann die Geschäfte und Unternehmen auf der Oststraße vorgestellt und beworben werden.

Geplant ist auch die Fortsetzung des Gemeinschaftsprojektes "InnenstadtDIALOG" (zusammen mit der Cityinitiative Beckum und der Stadt Beckum). Der InnenstadtDIALOG soll alle Beteiligten, die mit gewerblichen Innenstadtimmobilien oder deren Nutzung zu tun haben an einen Tisch bringen. Schon längst ist klar, dass man sich um die Innenstadt gemeinsam kümmern muss.

Die Mitglieder starten motiviert in das nächste Vereinsjahr und freuen sich auf den Austausch mit Ihren Kunden und Kundinnen.


Besser hören in Beckum

An der Nordstraße 13 haben die Brüder Thomas und David Häusler im Oktober mit ihrer Eröffnung des Standortes Beckum ihre 14. Filiale eröffnet.

Hörsysteme Häusler ist ein Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Salzkotten und wurden in diesem Jahr zu den Top 100 Akustikern gewählt.

Bei der Neugestaltung der Geschäftsfläche wurde viel Wert aufs Detail gelegt, so dass ein attraktives, harmonisches Gesamtbild entstanden ist.

Auch Bürgermeister Dr. Strothmann und das Innenstadtmanagement der Stadt Beckum konnten sich im Rahmen der Eröffnung davon überzeugen, das Hörgerät nicht gleich Hörgerät ist und das eine kompetente, vertrauenswürdige Beratung und Begleitung unverzichtbar ist.

mehr


LBS mit neuem Standort in Beckum

Das LBS-Team in Beckum ist ab 29. September 2017 am neuen Standort- in der Oststraße 47 - zu finden. Wo andere Finanzdienstleister Präsenz abbauen, zeigt die LBS Flagge, um nahe beim Kunden zu sein.  Das 5 köpfige Expertenteam arbeitet dabei intensiv mit den nahegelegen LBS Kunden-Centern in Ahlen und Hiltrup zusammen, um den Kunden eine breite Angebotspalette an Dienstleistungen und vor allem Immobilien anbieten zu können.

mehr