BeAM – 1. Beckumer Ausbildungsmesse

Als um 10 Uhr die Türen für die 1. Beckumer Ausbildungsmesse „BeAM” geöffnet wurden, ließ der Andrang nicht lange auf sich warten. Die rund 1 000 Besucherinnen und Besucher verteilten sich dann aber schnell auf die große Ausstellungsfläche in den Räumen der Kreishandwerkerschaft am Schlenkhoffs Weg. 71 Ausbildungsbetriebe aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Handel erwarteten an ihren Ständen die interessierten Nachwuchskräfte in spe. In den einzelnen Werkräumen wurde gehämmert, gemauert, geschliffen, gesägt oder gehobelt. Jugendliche und Eltern sollten am Ende mit jeder Menge Infos, neuen Perspektiven und Ideen und vor allem Kontakten zu potenziellen Arbeitgebern ins Wochenende gehen.

Die Ausbildungsmesse, eine Kooperation von Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, Agentur für Arbeit Ahlen-Münster und Stadt Beckum war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Bei einem Rundgang machten sich die Veranstalter persönlich ein Bild von den Ständen und dem großen Interesse der Zielgruppe.

Video (von Georgios Staikos) auf Youtube

Hinweis: Wenn Sie dem Link folgen, verlassen Sie die Seiten der Stadt Beckum

Fotostrecke