Kultur-Veranstaltungen

19. Oktober 2017 - 19. Oktober 2018

42 Einträge gefunden

Sonntag27.August
bis
Montag8.Januar

Gemeinsam. Miteinander, Vielfalt und gegenseitige Unterstützung

750 Jahre Kollegiatsstift St. Stephanus und 550 Jahre Beckumer Bauknechte in Beckum. Sonderausstellung im Stadtmuseum

Ort: Stadtmuseum Beckum
Veranstalter(in): Stadt Beckum, Fachdienst Presse und Kultur
Donnerstag19.Oktober

Bernd Faulenbach: Die Russische Revolution und ihre Folgen

Vor hundert Jahren, im Ersten Weltkrieg, begann in Russland ein revolutionärer Prozess mit der Februarrevolution, der im Herbst die bolschewistische Oktoberrevolution folgte, die in einen...

Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Dormitorium Kloster Blumenthal, Südstraße 21
Veranstalter(in): VHS Beckum-Wadersloh und Heimatverein Beckum
Donnerstag19.Oktober

Kammerkonzert mit Aleksey Shadrin und Mara Mednik

Im Rahmen der Reihe „Musik im alten Pfarrhaus” Der Cellist Aleksey Shadrin wurde 1993 in einer ukrainischen Musikerfamilie geboren. Als Jungstudent begann er seine Studien an der Musikhochschule in...

Zeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Ort: Altes Pfarrhaus Vellern
Veranstalter(in): Stadt Beckum, Fachdienst Presse und Kultur
Samstag21.Oktober

2. Beckumer BluesNight

2. Beckumer Blues Night mit freundlicher Unterstützung der Energieversorgung Beckum Nach der überaus erfolgreichen ersten Beckumer Blues Night im November des letzten Jahres, folgt nun die zweite...

Zeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Ort: Stadttheater Beckum
Veranstalter(in): Kulturinitiative Filou e. V.
Samstag4.November

Die Verlockung - Was ist richtig, was ist falsch?

Die Inklusionstheatergruppe der Kulturinitiative Filou in Kooperation mit Fuer-ein-ander e.V. Am Anfang war das Nichts… So erschuf Gott die Welt, mit all ihren Farben und Lebewesen. Durch das...

Zeit: 17:00 - 20:00 Uhr
Ort: Stadttheater Beckum
Veranstalter(in): Kulturinitiative Filou e. V.
Sonntag5.November

Die Verlockung - Was ist richtig, was ist falsch?

Die Inklusionstheatergruppe der Kulturinitiative Filou in Kooperation mit Fuer-ein-ander e.V. Am Anfang war das Nichts… So erschuf Gott die Welt, mit all ihren Farben und Lebewesen. Durch das...

Zeit: 17:00 - 20:00 Uhr
Ort: Stadttheater Beckum
Veranstalter(in): Kulturinitiative Filou e. V.
Freitag10.November

Beckumer Spitzen: BECKMANN-GRIESS "Was soll die Terz..? Kabarettkonzert"

Ein klassisches Konzert von Kabarettisten? Ja! Ein Rockkonzert der Comedy-Riege? Ja! Ohne einen Funken Zurückhaltung reißen die beiden alle Grenzen von Musikstilen ein und erfinden etwas absolut...

Zeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Ort: Stadttheater Beckum
Veranstalter(in): Stadt Beckum, Fachdienst Presse und Kultur
Samstag11.November

Sechszylinder

Jetzt auch konisch! ist das aktuelle Programm der wohltönenden, westfälischen Vokal-und Bewegungskünstler betitelt. Seit Jahren sind die 6-Zylinder mit ihren abwechslungsreichen und vielseitigen...

Zeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Ort: Stadttheater Beckum
Veranstalter(in): Kulturinitiative Filou e. V.
Dienstag14.November

Englischer Filmabend "The King´s Speech"

Albert, Sohn des britischen Königs George V., leidet seit seiner Jugend an schwerem Stottern. Öffentliche Auftritte werden dadurch für ihn zur Qual. Erst mit Hilfe des exzentrischen Sprachtherapeuten...

Zeit: 18:30 - 20:30 Uhr
Ort: VHS in der Antoniusschule, Raum 8
Veranstalter(in): Volkshochschule Beckum-Wadersloh
Sonntag19.November

Vortrag "Zu Fuß über den Alpenhauptkamm"

„Vom höchsten Punkt der Steiermark habe ich das erste Mal über die Grenzen meiner Heimat geblickt. Hier oben bin ich neugierig geworden auf die Berge und Gipfel hinter dem Horizont”, so Herbert...

Zeit: 17:00 - 19:30 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum
Veranstalter(in): Deutscher Alpenverein e. V.

12345 nächste Seite



Weitere Veranstaltungen im Münsterland und in Westfalen: