Aufgrund der Corona-Pandemie finden bis auf Weiteres leider keine Konzerte statt.

Wann und unter welchen Bedingungen der Kulturbetrieb wieder startet, ist zur Zeit offen. Sobald die Coronaschutzverordnung NRW Theater- und Konzertveranstaltungen unter vertretbaren Bedingungen für die Kunstschaffenden, das Publikum und das Organisationsteam zulässt, erfahren Sie hier aktuell.

Abo-Karten
Die Abonnentinnen und Abonnenten der Kulturreihen bekommen selbstverständlich am Ende der Saison das Geld aller coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen in einer Summe zurückerstattet. Bei Einzelkarten wenden Sie sich für die Rückerstattung an das Bürgerbüro.

Kammerkonzertreihe „Musik im Alten Pfarrhaus”

Die beliebte Kammerkonzertreihe hat sich längst weit über Beckum hinaus einen guten Namen gemacht. Auch in der Saison 2020/2021 bietet die Reihe wieder hochkarätige Konzerte mit namhaften Ensembles und Solisten, ausgewählt von Herbert Pälmke.

Coronabedingt finden vier Konzerte nicht im Alten Pfarrhaus, sondern im Stadttheater am Lippweg statt.

 

 

Kartenvorverkauf:

Bürgerbüros der Stadt Beckum:

Rathaus Beckum
Rathaus Neubeckum
02521 29-222

Kaufen Sie Ihre Karten (außer Abos) bequem online.

Online-Kartenverkauf

 

Eintrittspreise:

Konzertkarte: 20,00 Euro

Spielzeit-Abonnement: 136,00 Euro
(nur vor Beginn der Spielzeit erhältlich)

Der Preis pro Karte enthält eine Systemgebühr von 0,50 Euro.

Veranstaltungsorte:

Altes Pfarrhaus Vellern, An der Kirche 4, 59269 Beckum
Der Veranstaltungsraum kann über einen Seiteneingang ebenerdig erreicht werden.
Parken: Parkplatz Dorfstraße

Stadtheater Beckum, Lippweg 4, 59269 Beckum

Alle Veranstaltungen beginnen um 20:00 Uhr

Abendkasse/Einlass: 19:30 Uhr.

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

20. Mai 2021 | Stadttheater, Lippweg

Matthias Kirschnereit, Klavier

Matthias Kirschnereit studierte an der Hochschule für Musik in Detmold. Er war Preisträger namhafter Wettbewerbe im In- und Ausland wie des Deutschen Musikwettbewerbs in Bonn. Zu den Orchestern, mit denen er konzertiert, zählen das Tonhalle-Orchester in Zürich, das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart und die Festival Strings Lucerne.

Der Pianist, der schon zu Studienzeiten in Vellern auftrat, ist heute Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Zu den CD-Einspielungen Kirschnereits gehört die Gesamtaufnahme sämtlicher Klavierkonzerte Mozarts. Aus Anlass des Beethovenjahres erschien eine CD mit wenig oder gar nicht bekannten Werken.

Wir hören an diesem Abend Werke von Beethoven und Mendelssohn-Bartholdy.

Kartenvorverkauf

Mit freundlicher Unterstützung: