Glocke-Chefredakteur verabschiedet sich

Zum letzten Mal nahm der langjährige Leiter der Beckumer Glocke-Redaktion Stefan Clauser am regelmäßigen Austausch, dem Jour Fixe, mit dem Bürgermeister teil. In Kürze verabschiedet sich der 63-Jährige in den Ruhestand.

Bürgermeister Michael Gerdhenrich dankte dem medialen Wegbegleiter für seine Arbeit im Sinne einer kritischen und ausgewogenen Berichterstattung.

Stefan Clauser leitet die „Glocke”-Lokalredaktion seit Oktober 2008. Sein Volontariat absolvierte der Journalist 1989/1990 bei der Emsdettener Volkzeitung. Danach arbeitete er von 1990 bis 2001 als Redakteur und Redaktionsleiter bei der Münsterschen Zeitung (MZ) in Telgte. 2002 wechselte Clauser zur MZ-Lokalredaktion Münster.  Von 2007 bis 2008 hat der Telgter das Online-Stadtmagazin Echo Münster mitgegründet und war freischaffend tätig, unter anderem für die Agentur ddp.

Die Nachfolge als Beckumer Lokalchef tritt sein langjähriger Kollege Matthias Biefang (42) an.

Zurück
Stefan Clauser, Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Matthias Biefang.
Fast 15 Jahre hat er über das Geschehen in Beckum geschrieben. Vor seinem Abschied in den Ruhestand kam der Leiter der Glocke-Lokalredaktion Stefan Clauser (Mitte) zum letzten Mal zum Jour Fixe mit dem Bürgermeister, gemeinsam mit seinem Nachfolger Matthias Biefang.