Ratsticker

Apfelfest – Beckum hat viele Gesichter – Weiterer Schritt zum Pumptrack – Verpflichtung zum Bauen: In der Ratssitzung vom 9. September wurden alle Tagesordnungspunkte einstimmig beschlossen.

Der Rat der Stadt Beckum hat für verkaufsoffene Sonntage im Zusammenhang mit 2 Veranstaltungen grünes Licht gegeben: für „Beckum hat viele Gesichter – reif für die Bühne” am 10. Oktober in Beckum, und für das Apfelfest in Neubeckum wurde eine sogenannte Dauer-Verordnung beschlossen, die auch für die nächsten Jahre gilt. Demnäch findet das Fest jährlich am letzten Sonntag im September statt, also erstmalig am 26. September.

Für die geplante Pumptrack-Anlage im Baugebiet Vellerner Straße in Neubeckum wurden weitere formale Wege geebnet: Das Sanierungsgebiet Innenstadt Neubeckum wurde erweitert und das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept für die Innenstadt Neubeckum (ISEK) ergänzt.

Eine Grundsatzentscheidung für künftige städtebauliche Verträge hat der Rat ebenfalls einstimmig getroffen. Demnach soll dort eine Verpflichtung zum Bauen mit Wohnbebauung in der Regel innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren festgesetzt werden, sofern dies rechtlich möglich ist.

Alle Themen und Vorlagen im Ratsinformationssystem

In Kürze finden Sie dort auch die Niederschrift des Sitzungsprotokolls.

Zurück
Archivbild einer Ratssitzung
Archivbild