Stadtfest Neubeckum und Winzerfest fallen aus

In der Telefonkonferenz mit den Vorsitzenden der im Rat vertretenen Fraktionen und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann am 29. April wurde schweren Herzens beschlossen, aufgrund der aktuellen Corona-Lage die noch ausstehenden städtischen Veranstaltungen bis Ende Juni abzusagen. Das gilt grundsätzlich auch für nicht-städtische Veranstaltungen auf städtischem Grund oder in städtischen Gebäuden.

Betroffen sind davon unter anderem das Stadtfest Neubeckum im Zentrum des Stadtteils und das Winzerfest in Beckum, die beide für Juni geplant waren. Auch ein Konzert im Rahmen des Veranstaltungsprogramms „Beckumer Sommer” muss ausfallen. Der für Mitte Mai im Rahmen der „Beckumer Spitzen” geplante Auftritt von Frank Goosen im Stadttheater, das Kammerkonzert der Reihe „Musik im Alten Pfarrhaus” am 7. Mai und auch das für den 21. Mai vorgesehene Sonderkonzert des „Calidore String Quartet” müssen leider ebenfalls abgesagt werden.

Erstattung der Eintrittskarten
Wer für die kostenpflichtigen Veranstaltungen bereits Eintrittskarten erworben hat, kann sich den Preis vom Bürgerbüro erstatten lassen. Egal ob die Karte im Bürgerbüro bar bezahlt wurde oder per EC-Karte oder ob sie online erworben wurde, in jedem Fall benötigt das Bürgerbüro eine Kopie oder einen Scan der EC-Karte und den Namen der Karteninhaberin oder des Karteninhabers sowie Angaben über die Anzahl der Karten und die Veranstaltung. Die Rückerstattung kann per E-Mail oder per Post beantragt werden.

Es wird darum gebeten, das Bürgerbüro nicht persönlich aufzusuchen.

Für Abonnenten gilt, dass der Preis für die abgesagten Veranstaltungen am Ende der aktuellen Saison in einer Summe erstattet werden kann oder alternativ für diejenigen, die ihre Abos weiterführen möchten, mit dem Preis für die Abo-Karte der kommenden Saison verrechnet werden kann.

Abwicklung über den Fachdienst Bürgerbüro:
per E-Mail: buergerbuero@beckum.de;
telefonische Auskünfte: 02521 29-222
über den Postweg:
Stadt Beckum
Postfach 1863
59248 Beckum

Zurück
Das Stadtfest Neubeckum muss aufgrund der Corona-Lage leider abgesagt werden.