Willkommensbesuche wieder möglich

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden die Willkommensbesuche für frisch gebackene Eltern ausgesetzt. Auch das Junge-Eltern-Café, die Young Parents-Area, war geschlossen.

Nun findet beides wieder statt. Kindheitspädagogin Maria Steinhoff und Hebamme Tanja Pröpper vom Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderung verschicken Post an die Familien mit Neugeborenen. Sie schlagen darin einen Termin für den Willkommensbesuch vor, der nach Möglichkeit in Coronazeiten draußen stattfinden sollte.

Die Young Parents-Area, ein offenes Café-Angebot speziell für junge Eltern bis 25 Jahren, öffnet wieder jeden Mittwoch von 10:30 bis 12:00 im Alten E-Werk für Eltern und ihre Kinder. Auch junge Schwangere mit oder ohne Begleitung sind herzlich zum Austausch willkommen.

Frühe Hilfen

Zurück
Tanja Pröpper und Maria Steinhoff nehmen ihre Willkommensbesuche wieder auf. Das Bild stammt aus Vor-Coronazeiten.