Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann

Bürgermeister berichtet zur Lage

In seinem Wochenbericht legt Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Rechenschaft über die Arbeit in den Krisenstäben ab.

mehr

„Beckum bringt’s” listet etliche Angebote auf

Was die heimischen Gewerbetreibenden und Initiativen in Corona-Zeiten anbieten und auf die Beine stellen, ist unter www.beckum-bringts.de gelistet.

mehr

Osterfeuer verboten

Die Stadt Beckum weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Osterfeuer in diesem Jahr verboten sind. Auch das Abbrennen von Schlagraum ist nicht mehr möglich.

mehr

Elternbeiträge werden ausgesetzt

In einer Dringlichkeitsentscheidung wurde beschlossen, dass die Elternbeiträge für Kitas, Kindertagespflege und Offenen Ganztag vom 16. März bis Ende April ausgesetzt werden.

mehr

Straßenreinigung im Schichtbetrieb

Die Straßenreinigung erfolgt aktuell zu unterschiedlichen Tageszeiten, da die Städtischen Betriebe Beckum aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit im Schichtbetrieb arbeiten.

mehr

Spielregeln im Aktivpark Phoenix

Um zu verhindern, dass sich in Corona-Zeiten dort größere Menschenansammlungen bilden, wurden die Hauptzugänge gesperrt. Spaziergänge und Radfahren sind in Teilen weiterhin...

mehr

Tipps gegen Langeweile und „Lagerkoller”

Die Schulsozialarbeiterinnen und der Schulsozialarbeiter bieten seit Beginn dieser Woche eine breite Übersicht über Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder aller Altersgruppen.

mehr

Aufruf an die Kinder: Schutztiere gesucht

Der Brief des 5-jährigen Milo und dessen selbstgebastelter T-Rex brachte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann auf eine Idee.

mehr
Wichtiges auf einen Klick