Müllabfuhr nach Pfingsten

Die Stadt Beckum weist darauf hin, dass aufgrund des Pfingstmontags am 1. Juni die Abfuhr der Restmüllgefäße und Gelben Säcke um jeweils einen Tag nach hinten verschoben wird.

mehr

Stadtführung per App

Eine digitale Stadtführung mittels Smartphone-App bietet die Stadt Beckum ab sofort an. Die neue „Lauschtour” führt zu 11 Sehenswürdigkeiten in der Stadt.

mehr

Beckumer Sommer: Veranstaltungen fallen aus

Dichtes Gedränge herrscht üblicherweise bei den Veranstaltungen, die umsonst und draußen stattfinden. Daher mussten 3 weitere Veranstaltungen aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

mehr

Schulart: Abstimmungsberechtigt?

Noch bis Donnerstag können Eltern oder Sorgeberechtigte, die über die Schulart der Neuen Grundschule Mitte abstimmen möchten, überprüfen lassen, ob sie abstimmungsberechtigt sind.

mehr

Bürgermeister berichtet zur Lage

In seinem Wochenbericht wirft Dr. Karl-Uwe Strothmann einen Blick auf die weiteren Lockerungen.

mehr

Infos zur vorschulischen Förderung

Wie kann ich mein Kind vom Kindergarten bis zur Grundschule positiv begleiten und in seiner Entwicklung fördern? Eltern von 4-Jährigen finden darauf Antworten.

mehr

Freibadsaison startet am 24. Mai

Unter besonderen Bedingungen startet das Freibad Neubeckum am Sonntag in die Saison. Die Tage wurden in 3 bis 4 Schichten unterteilt, die online reserviert werden können.

mehr

Ab 20. Mai gelten weitere Lockerungen

Das Land NRW hat in der Corona-Krise weitere Lockerungen erlassen. Sie betreffen standesamtliche Trauungen, das Musizieren oder auch das Picknicken.

mehr
Wichtiges auf einen Klick