Interkulturelle Kompetenz: noch Plätze frei

Zum Vortrag der Ethnologin und Soziologin Sandra de Vries am Donnerstagabend um 19:30 Uhr im kleinen Saal des Stadttheaters können sich spontan noch Interessierte einfinden.

mehr
Liza Kos kommt am 2. Oktober ins Beckumer Stadttheater. Foto: Michael Kitenge (Ausschnitt).

Multi-Kulti-Talent Liza Kos und ihre 3 Ichs

In ihrem Comedy-Programm "Was glaub' ich, wer ich bin?!" bietet die gebürtige Russin am 2. Oktober im Stadttheater einen unterhaltsamen Mix aus Persiflage, Parodie und Musik.

mehr
Birgitta Ander, Thomas Dreier, Erhard Kaup und Gertrud Günnewig laden zum Apfelsonntag ein.

Apfelsonntag in Neubeckum am 29. September

Am 29. September dreht sich in Neubeckum wieder alles um den Apfel. Zahlreiche Attraktionen entlang der Hauptstraße sorgen für einen unterhaltsamen Nachmittag.

mehr

Reibungsloser Ablauf der politischen Arbeit

In der aktuellen Ausgabe der Kolumne "Thema im Fokus" nimmt Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann das Ratsbüro und die kommunalpolitischen Gremien in den Blick.

mehr
14 Schülerinnen und Schüler aus Sydney sind derzeit im Rahmen eines AMG-Austauschs in Beckum zu Gast.

Bürgermeister verschafft Gästen Überblick

Gerade erst in Beckum "gelandet", bekamen die australischen Austauschgäste am Albertus-Magnus-Gymnasium einen umfassenden Überblick durch Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann.

mehr

Rats-Ticker: Radverkehr und Pumptrack

Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie wurden unter anderem einstimmig die Ausschreibungsinhalte für das geplante Radverkehrskonzept beschlossen.

mehr
Silvia Brede lädt im Stadtmuseum zu offenen Führungen durch die Sonderausstellung ein.

"Beckumer Kunstpausen"

Nach dem Einkauf ins Museum und moderne Kunst auf sich wirken lassen? Das können Kunstinteressierte ab sofort im Beckumer Stadtmuseum mit einer offenen Führung.

mehr
Logo Faire Woche

Faire Woche mit vielen Aktionen

Kochen, einkaufen oder frühstücken, das geht auch fair: Anlässlich der bundesweiten Fairen Woche finden auch in Beckum zahlreiche Aktionen statt.

mehr
Wichtiges auf einen Klick