BeAM - Beckumer Ausbildungsmesse

Einen großen Erfolg konnte die 1. Beckumer Ausbildungsmesse „BeAM” verzeichnen, die im April 2018 rund 1 000 Besucherinnen und Besucher auf die große Ausstellungsfläche in die Räume der Kreishandwerkerschaft am Schlenkhoffs Weg lockte.

71 Ausbildungsbetriebe aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Handel erwarteten an ihren Ständen die interessierten Nachwuchskräfte in spe. In den einzelnen Werkräumen wurde gehämmert, gemauert, geschliffen, gesägt oder gehobelt. Jugendliche und Eltern waren begeistert von der Menge Infos, neuen Perspektiven und Ideen und vor allem Kontakten zu potenziellen Arbeitgebern.

Die Ausbildungsmesse, eine Kooperation von Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, Agentur für Arbeit Ahlen-Münster und Stadt Beckum war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Eine Fortführung der „BeAM” wird für 2019 angestrebt.