Innenstadtmanagement Neubeckum

Aktuelles

Förderprogramme gestartet!
Der Verfügungsfonds und das Hof- und Fassadenprogramm stehen ab sofort zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich gern bei uns!

Weitere Informationen zu beiden Förderprogrammen finden Sie weiter unten.

 

Innenstadtmanagement ab sofort donnerstags im Stadtteilwohnzimmer erreichbar

Pressemeldung vom 07.10.2022

Wer wir sind und was wir machen

Seit Januar 2022 sind wir vom Büro STADTRAUMKONZEPT aus Dortmund für die nächsten zwei Jahre mit dem Innenstadtmanagement in Neubeckum betraut.

Wir, das sind Serena Kappenberg und Annika Siebert. Zusammen sind wir einen Tag in der Woche in und für Neubeckum unterwegs, meistens donnerstags, stehen aber auch nach Absprache für Termine an anderen Tagen zur Verfügung.

Unser Team wird durch die Architektin Barbara Boegershausen ergänzt, die bei Bedarf hinzugezogen werden kann und künftig das Hof- und Fassadenprogramm mitbetreut.

Unsere Arbeit ist Teil der Umsetzung des gemeinsam in Neubeckum entwickelten ISEKs. Als Instrumente bekommen wir zwei weitere Maßnahmen aus dem ISEK an die Hand: den Verfügungsfonds und das Hof- und Fassadenprogramm. Beide Programme bereiten wir zurzeit gemeinsam mit der Verwaltung vor.

Zusammen mit den Aktiven Neubeckums machen wir uns dort für eine attraktive Innenstadt stark.

  • Wir helfen bei der Entwicklung von Projektideen und bei der Umsetzung.
  • Wir unterstützen Eigentümerinnen und Eigentümer bei der Suche nach neuen Nutzungen für ihre Ladenlokale oder geben Tipps für die Umgestaltung.
  • Wir bieten eine Erstberatung für Eigentümerinnen und Eigentümer an, die ihre Immobilie modernisieren möchten.

 

Verfügungsfonds
Hof- und Fassadenprogramm
Archiv

Ihre Ansprechpartnerinnen

Annika Siebert (rechts im Bild)
02525 939897-2

Serena Kappenberg (links im Bild)
02525 939897-3

neubeckum@stadtraumkonzept.de


Wir sind auch persönlich erreichbar:

jeden Donnerstag
von 10 bis 15 Uhr
im Stadtteilwohnzimmer,
Hauptstraße 37