Was soll ich bloß nach der Schule machen?

Puh, das ist eine schwierige Frage oder?

Es gibt soviele Berufsbilder und wir können gar nicht alle kennen. Oft kommt die Idee aus dem nahen Umfeld wie von Eltern, Freundinnen, Verwandten oder aus der Ecke, wo man sich öfter mal aufhält.

Doch die Berufswelt hat so viel zu bieten und oft wird auf diese aufregende Welt ein Tunnelblick gesetzt. Tunnelblick?

Ja genau, mit Tunnelblick meine ich, dass man sich oft von den typischen Berufsbildern locken lässt und Frau sich gar nicht mit all den Möglichkeiten auseinandersetzt, weil sich da hauptsächlich Jungen oder Männer bewegen. 

Sei schlau und mach dich schlau!

Wie wäre denn ein Blick auf Deine Talente um den richtigen Beruf zu finden? Und nicht darauf zu schauen, ob das auch ein "Frauenberuf" ist? Und wenn Deine Talente genau für so einen "Frauenberuf" passen und Dein Herz schlägt auch dafür, dann ist alles total ok. Aber ein Blick hier kann nicht schaden!