Und was machst du in deiner Freizeit?

Bist du Mitglied in einem Sportverein oder in einem anderen Verein? Lernst du ein Musikinstrument? Triffst du dich nach der Schule oft mit Freunden? Auf den anderen Seiten dieser Homepage haben wir viele Angebote angeführt, für Kinder und für Erwachsene. Sicher ist auch für dich das Richtige dabei. Schau gleich mal nach. Hier findest du eine kleine Übersicht.


Aktuelle Veranstaltungen besuchen

Auf der Startseite findest du links immer die aktuellen Veranstaltungen. Da gibt es die Ausstellungen im Stadtmuseum, Aufführungen von Filou im Stadttheater, Stadtfeste, Stadtführungen oder Exkursionen ins Grüne. Ganz oft ist auch was für Kinder dabei.

www.beckum.de


Offene Kinder- und Jugendarbeit


Sport treiben

Beckum ist eine besonders sportliche Stadt. Wir haben alle Sportvereine in Beckum aufgelistet. Über 30 Sportarten kann man ausprobieren.

Liste mit den Sportvereinen

Im Winter gehst du sicher öfter ins Hallenbad und im Sommer ins Freibad. Auch in den Bädern gibt es tolle Angebote.

Beckumer Bäder

Rutschen macht Spaß. Sieh selbst:

Video von Reinhard Langenhorst


Ausflüge unternehmen

Du kennst sicher den Aktivpark Phoenix, den Höxberg oder den Freizeitsee Tuttenbrock. Um den Tuttenbrock-See führt neuerdings ein Wanderweg. Und auf dem See drehen Wasserskiprofis ihre Runden. Hast du es auch schon ausprobiert? Oder bist du schon einmal unsere Zementroute entlang gefahren?

Beckumer Zementroute

Erholungsgebiete


Kreativ und gesellig sein

Du hast bestimmt auch schon das Stadttheater von der Kulturinitiative Filou besucht. Dort gibt es auch tolle Kurse für Kinder.

Kurse im Filou