Veranstaltungsbereich vollständig gesperrt

Sicherheit hat an Rosenmontag Vorfahrt

Zufahrt nur für Polizei- und Rettungsfahrzeuge

Dies gilt ausnahmslos für alle privaten Kraftfahrzeuge. Die Sperrung wird durch Ordnungskräfte überwacht. Ein Befahren oder Verlassen des Veranstaltungsbereichs ist während der genannten Zeit nicht möglich. Auch Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Fahrzeuge in diesem Zeitraum weder hinein- noch herausfahren. Die Zufahrt bleibt ausschließlich Rettungsfahrzeugen und der Polizei vorbehalten, um die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher jederzeit gewährleisten zu können.

Parkplätze nutzen

Wer sein Fahrzeug am Rosenmontag benötigt, wird gebeten, dieses außerhalb des gesperrten Bereichs abzustellen. Geeignete Parkmöglichkeiten stehen beispielsweise am Freibad, am Jahnstadion oder auf dem Parkplatz Elisabethstraße zur Verfügung.

Norden ab circa 15 Uhr wieder frei

Nach der Mittagspause wird der nördliche Teil des Veranstaltungsbereichs (Westfälische Straße, Elmstraße, Oelder Straße) ab circa 15:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Nach dem Ende des Umzuges werden die Sperrungen ab etwa 17:30 Uhr schrittweise aufgehoben.

Frühzeitig planen

Die Stadt Beckum bittet alle Einwohnerinnen und Einwohner um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen, die der Sicherheit und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung dienen. Eine frühzeitige Planung wird dringend empfohlen.

Karneval 2026