Ratssitzung

Rat: Leichte Sprache

Stadt-Rat 

Die Bürger und Bürgerinnen wählen den Stadt-Rat.

Er vertritt die Bürger und Bürgerinnen bei wichtigen Entscheidungen.


Der Bürgermeister heißt: Michael Gerdhenrich.

Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Gerdhenrich: gerdhenrich@beckum.de


So sind die einzelnen Parteien im Stadt-Rat vertreten:

  • die CDU mit 18 Sitzen,
  • die SPD mit 12 Sitzen,
  • die Grünen mit 4 Sitzen,
  • die FWG mit 4 Sitzen
  • die FDP mit 3 Sitzen,
  • die Linke mit 3 Sitzen.


Ich habe eine Frage an den Stadt-Rat.

Dann kann ich den Personen eine E-Mail schreiben.


Nicolas van Kevelaer vertritt im Stadt-Rat die Partei CDU.

Das ist die E-Mail-Adresse: vankevelaer@cdu-beckum.de


Gilbert Wamba vertritt im Stadt-Rat die Partei SPD.

Das ist die E-Mail-Adresse: Gilbertwamba@unitybox.de


Nadhira de Silva und Peter Dennin vertreten im Stadt-Rat die Partei Bündnis 90 Die Grünen.

Das ist die E-Mail-Adresse: nadhiradesilva@t-online.de


Markus Schiewe vertritt im Stadt-Rat die Freie Wähler-Gemeinschaft FWG.

Das ist die E-Mail-Adresse: Markus.Schiewe@fwg-beckum.de


Timo Przybylak vertritt im Stadt-Rat die Partei FDP.

Das ist die E-Mail-Adresse: t.przybylak@fdp-beckum.de


Niklas Gesigora vertritt im Stadt-Rat die Partei Die Linke.

Das ist die E-Mail-Adresse: gesigora@linksfraktion-beckum.de