An den städtischen Brunnen an der Nordstraße und an der Weststraße wurden in den vergangenen Wochen erhöhte Wasserverbräuche festgestellt. Daher hat die Stadt Beckum die beiden Anlagen vorerst außer Betrieb genommen.
Nach rund 5-monatiger Bauzeit ist die Umgestaltung des Rathausvorplatzes in Neubeckum abgeschlossen. Von Ende Oktober bis Ende März wurde der Bereich umfassend klimaangepasst und aufgewertet.
Mit dem geplanten neuen Dorfplatz entsteht im Herzen des Stadtteils ein offener, grüner und vielseitig nutzbarer Treffpunkt, der die Dorfgemeinschaft stärkt und das Bürgerzentrum noch besser einbindet.
Auf der Zementstraße wurden zwischen Oelder Straße und Wilhelmsstraße auf einer Länge von rund 410 Metern die öffentliche Mischwasserkanalisation und die Asphaltdecke erneuert.