Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Parkfriedhof ist schmetterlingsfreundlich

Das Schild "Schmetterlingsfreundlicher Friedhof" wird am Eingang des Parkfriedhofs angebracht.

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) NRW und der NABU Kreisverband Warendorf e. V. haben den Parkfriedhof Roland als schmetterlingsfreundlich ausgezeichnet.

mehr

Die Hallenbadsaison beginnt

Die Hallenbadsaison startet am Dienstag, 4. Oktober, wobei die Öffnungszeiten unverändert bleiben.

mehr

Nachtfrequenz im Alten E-Werk war bunt

Rund 60 Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren probierten sich bei der Nachtfrequenz22 in verschiedenen Workshops aus. Bewegung, Gaming, Graffiti und Beats standen im Vordergrund.

mehr

Kulturrucksack bietet „Kostüm-Art”

Beim Kunstprojekt für 10-14-Jährige in der 2. Herbstferienwoche unter der Leitung von Heidi Marczinke sind noch ein paar Plätze frei. Jetzt anmelden!

mehr

Joey Kelly kennt „no limits”

Joey Kelly (Mitte) zu Gast beim 26. Beckumer Wirtschaftsgespräch, mit Bürgermeister Michael Gerdhenrich (rechts im Bild) und Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Uwe Denkert.

Eindrucksvoll und mit starken Pointen trug der prominente Referent des Beckumer Wirtschaftsgesprächs auf Einladung der Stadt Beckum vor 400 Gästen aus seinem Leben vor.

mehr

Concrete Delusion am Wegesrand

Das Projekt „Concrete Delusion – The Green Line” des Berliner Medienkünstlers Manuel Schroeder ergänzt bis September 2023 die Zementroute.

mehr

Neuer Mietspiegel 2022 ist da

3 Mietspiegel aufgefächert

Der Mietspiegel mit den ortsüblichen Vergleichsmieten wurde erstmalig seit 2018 angepasst. Er wurde jetzt von den Beteiligten unterzeichnet.

mehr

Hallenbadtickets online buchen

Eintrittskarte für das Hallenbad bequem zu Hause online buchen, im Foyer Ticket vor den Scanner halten – und schon schwingt die Tür zum Hallenbad auf. So einfach geht’s.

mehr

Staffelübergabe im Vierteltreff

v. l. Schriftführerin Heike Panksy, Karina Benjilany (Ehrenamtskoordination Stadt Beckum), Isolde und Adolf Gregor, Bürgermeister Michael Gerdhenrich, die neue Vorsitzende Birgit Mittrup und Martin May-Neitemann (Fachdienst Soziale Dienste der Stadt Beckum).

Der bisherige Vorsitzende des Vereins „Vierteltreff Rote Erde” Adolf Gregor hat sein Amt an Birgit Mittrup übergeben. Bürgermeister Michael Gerdhenrich dankte für das Engagement.

mehr

Wohlfühloase mitten in der Stadt

Die Beteiligten freuen sich über die tolle neue Außenanlage am Alten E-Werk.

Mit einem Familienfest wurde das nachhaltig neugestaltete Außengelände am Alten E-Werk feierlich eröffnet.

mehr