Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Aktionstage Resilienz: Was Kinder stark macht

Familien und alle, die mit Kindern und Familien arbeiten, aufgepasst: Mitmach-Aktionen, Fachdiskussionen und ein Webinar bieten die Aktionstage. Jetzt anmelden und mitmachen!

mehr
Landrat Dr. Olaf Gericke hat den Haushalt der Stadt Beckum genehmigt. Er überreichte Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Kämmerer Thomas Wulf die Bestätigung für das Zahlenwerk.

Kreis gibt grünes Licht für Haushalt

Am 25. März hatte der Rat der Stadt Beckum den Haushalt für das Jahr 2021 beschlossen – jetzt gab auch der Kreis Warendorf als zuständige Aufsichtsbehörde grünes Licht.

mehr
Klebetube

Schadstoffmobil unterwegs

Das Schadstoffmobil ist wieder unterwegs und fährt an 3 Tagen verschiedene Sammelstationen in allen Stadtteilen an.

mehr

BEAM digital+ geht in den Endspurt

Jugendliche können sich noch bis zum 14. Mai auf die digitale Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz begeben und auf der Plattform umfassend informieren.

mehr
Bildausschnitt des Videos

Video zum Maibaum

Pünktlich am 30. April ab 18:30 Uhr steht ein Video mit THW-Dienststellenleiter Ralf Pelkmann und Bürgermeister Michael Gerdhenrich online.

mehr
Angestrahlte Bühne mit Band und viel Publikum

Pütt-Tage und Beckumer Sommer abgesagt

Auch in 2021 müssen die Veranstaltungen leider ausfallen. Das wurde am Dienstagabend im Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss beschlossen.

mehr
Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Thomas Nauber, Ute Ledebur, Mario Deckers (alle gpaNRW) und Ausschussvorsitzender Christoph Pundt.

„Erfolge bei den Stadtfinanzen verstetigen”

Die gpaNRW hat die Bereiche Finanzen, Beteiligungen, Hilfe zur Erziehung, Bauaufsicht und Vergabewesen geprüft. Gestern wurden die Ergebnisse vorgestellt.

mehr

Land NRW passt Verordnung an

NRW hat am Freitagabend die Coronaschutzverordnung an die Bundesnotbremse angepasst. Damit herrscht mehr Klarheit, was ab 24. April auch in Beckum gilt.

mehr

Bundesnotbremse greift ab Samstag

Für Beckum gelten ab Samstag weitgehende Beschränkungen. Aufgrund der sogenannten Bundesnotbremse gelten nächtliche Ausgangsbeschränkungen. Click & Collect wird zum Standard.

mehr

Stadtmuseum wird an 3 Wochentagen Testzentrum

Der Testlauf in dieser Woche wurde so gut angenommen, dass das Testangebot der Osttor-Apotheke und des DRK mitten in Beckum nun fortgesetzt wird.

mehr