Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Ulrich Krampe mit Ehefrau Sonja, zwischen dem Personalratsvorsitzenden Heiner Ahlmer und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann.

Ulrich Krampe verabschiedet

Nach fast 27 Jahren im öffentlichen Dienst hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Ulrich Krampe in den Ruhestand verabschiedet.

mehr
Beckum gehört zu den neuen Mitgliedern des Zukunftsnetzwerk Mobilität.

Mobilität ist Chefsache

Als Mitglied im Zukunftsnetz Mobilität steht Beckum eine vielfältige Plattform für den Wissenstransfer zur Verfügung. Der Bürgermeister nahm die Urkunde in Düsseldorf entgegen.

mehr
Stellten den neuen Orden vor: v. l. Dr. Heinz-Theo Niehaus, Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Franz-Josef Möllers, Norbert Steinhoff, Ernst Ossenbrink und Künstler Matthias Bücker-de Silva.

Steinkühler ziert Bauknechte-Orden

Das Steinkühler-Denkmal von Heinrich Gerhard Bücker ist das Motiv des neuen Karnevalsordens der Beckumer Bauknechte. Bei der Vorstellung zierte das Denkmal sein eigenes Konterfei.

mehr

Stichproben bei Gelben Säcken

Die Abfuhr der Gelben Säcke war aufgrund eines Entsorgerwechsels in den letzten Wochen ein Dauerthema. Jedoch bleiben auch Säcke liegen, weil sie nicht richtig befüllt sind.

mehr
Handeln mit Leidenschaft, Bild: Die Glocke

Handeln mit Leidenschaft und guten Ideen

Handeln mit Leidenschaft – das ist die Devise des Einzelhändlers Bernard Homann aus Dülmen, der im Rahmen von „IHK vor Ort” in Beckum zu Gast war.

mehr
Der neue Bildungswegweiser ist online und liegt überall aus.

Für Bildungswege den Weg weisen

Kinder, Jugendliche und Eltern mit und ohne Zuwanderungsgeschichte finden einen umfassenden Überblick über die Beckumer Schullandschaft und das Schulsystem.

mehr

Frost und Plastikbeutel in der Biotonne

Bei den zurzeit herrschenden Temperaturen kann es vorkommen, dass die Abfälle in der Biotonne festfrieren. Wie Sie vorbeugen können, lesen Sie hier.

mehr
Für das Bewegungsangebot ziehen mehrere Beckumer Einrichtungen an einem Strang.

Neues Bewegungsangebot für Ältere

Im Februar startet ein Bewegungsprogramm speziell für Menschen ab 60 Jahren, die noch nie oder schon lange nicht mehr körperlich aktiv waren, daran aber etwas ändern möchten.

mehr
Lückenschluss an der Pflaumenallee

Pflaumenallee wieder komplett

Sturm „Friederike” hatte vor einem Jahr rund 60 alte Pflaumenbäume entwurzelt oder massiv beschädigt. Nun wurden 90 neue Bäume gepflanzt und alle Lücken geschlossen.

mehr

Haushalt 2019 genehmigt

Der Haushalt der Stadt Beckum für das Jahr 2019 wird in Kürze in Kraft treten und kann dann vollständig bewirtschaftet werden.

mehr