Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Kinderhände bilden einen Stern

Kinderfreizeitbonus

Die Familienkasse gewährt für bedürftige Kinder und Jugendliche einen einmaligen Bonus in Höhe von 100 Euro. In den meisten Fällen wird er automatisch ausgezahlt.

mehr

Gewinne unter 672 Teilnehmenden verlost

Stadtradeln: Die Beckumer Gewinnerinnen und Gewinner der kreisweiten Aktion stehen fest. Die Aktion war ein voller Erfolg. Gewonnen hat auch die Umwelt.

mehr

Tante Emma-Laden steht wieder

Die Umbaumaßnahmen im Eingangsbereich des Stadtmuseums sind abgeschlossen: Der Tante Emma-Laden erstrahlt an gewohnter Stelle in neuem Glanz.

mehr

Baustellenticket ab 10. Juli

2 Stunden freies Parken in der Beckumer Innenstadt: Das Baustellenticket können Besucherinnen und Besucher an 4 Parkplätzen ziehen.

mehr
Freibad Neubeckum

Weitere Corona-Lockerungen ab Freitag

Keine Begrenzung der Badegäste – keine Maskenpflicht auf den Wochenmärkten – kaum noch Kontaktnachverfolgung: Ab 9. Juli treten viele Lockerungen in Kraft.

mehr

Schulministerin Gebauer besucht Sonnenschule

NRW-Ministerin Yvonne Gebauer verschaffte sich an der Sonnenschule einen Eindruck von der Durchführung des Sonderprogramms „Extra-Zeit zum Lernen in NRW”.

mehr

Zentrale Telefonnummer für ASD

Seit 1. Juli hat der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) im Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe die zentrale Telefonnummer 02521 29-406.

mehr
Blütenteppich am Wegesrand, in dem es von Insekten summt und brummt.

Blühende Pflanzenvielfalt

Hier blüht, summt und brummt es. Die extensive Bewirtschaftung von öffentlichen Grün-, Gewässer- und Ausgleichflächen ist ein ökologischer Beitrag.

mehr

Ratsticker

Baustellenticket ab 10. Juli – weitere Entlastung bei den Kita-Beiträgen – Resolution zum Bleiberecht: Diese und mehr Themen wurden in der Ratssitzung vom 1. Juli behandelt.

mehr

„Flugshow” fällt Corona erneut zum Opfer

Das Internationale Volksbank-Stabhochsprung-Meeting in Beckum wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

mehr