Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Wir suchen Verstärkung!

Große Bühne auf dem Marktplatz während der Pütt-Tage 2019

Für die Neuausrichtung des Stadtmarketings und die konzeptionelle Vorbereitung des Stadtjubiläums sucht die Stadt Beckum eine Leitung für das Stadtmarketing. Auch in der...

mehr

Aufpolierter Pütt-Brunnen am neuen Standort

Vertreterinnen und Vertreter von Rat und Verwaltung vor dem aufbereiteten Kunstwerk

Im Zuge der Umgestaltung des Marktplatzes wurde der Pütt-Brunnen des Künstlers Heinrich-Gerhard Bücker abgebaut. Nun erstrahlt er leicht versetzt in neuem Glanz.

mehr

Ratsticker:

Planentwurf für die Straße "Auf dem Jakob"

Rat folgt Jury-Empfehlung zur Planung „Auf dem Jakob” – neue Bädertarife – städtebauliche Verträge für 2 neue Aldis.

mehr

Erste Sturmbilanz

Die Stadt Beckum zieht eine erste Bilanz nach den 3 Sturmtiefs, die über Beckum hinweggezogen sind. Die Aufräumarbeiten sind derzeit in vollem Gange.

mehr

Weichen für „Flugshow” gestellt

Das Stabhochsprung-Meeting fand zuletzt 2019 statt.

2 Mal mussten die Sportfans aus Beckum und Umgebung auf das traditionsreiche Volksbank-Stabhochsprung-Meeting der Frauen verzichten. Nun wurden die Weichen für 2022 gestellt.

mehr

Bauknechte unterstützen Soestwarte

Dr. Heinz-Theo Niehaus, Horst Schenkel, Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Franz-Josef Möllers

Der Jahresorden 2022 der Bruderschaft der Beckumer Bauknechte zeigt eine der als Beckumer Anschläge bekannten Geschichten: den Gemeindeochsen, der am Kirchturm hochgezogen wird.

mehr

App gegen das Vergessen

Der WDR Köln bereitet mit einer App die Stolpersteine in NRW digital auf. Von den mehr als 15 000 dort gelisteten Stolpersteinen befinden sich 32 in Beckum.

mehr

Eltern stellen gutes Zeugnis aus

Wie zufrieden sind die Beckumer Eltern mit der aktuellen Situation in den Kitas und in der Kindertagesbetreuung? Was wünschen sie sich? Eine Elternbefragung gibt Antworten.

mehr

Feuerwehr-Grundstück wird vorbereitet

Stadtplan-Ausschnitt

Auf dem Baugrundstück des geplanten Neubaus für das Feuerwehrgerätehauses mit Rettungsdienst in Neubeckum wird ab Montag, den 7. Februar der vorhandene Bewuchs beseitigt.

mehr

Hansaring: Einbuchtungen werden zurückgebaut

Stadtplan-Ausschnitt

Am Hansaring werden in der ersten Jahreshälfte 7 Einbuchtungen im Fahrbahnbereich zurückgebaut. Dafür müssen 11 Bäume weichen, 22 Ersatzpflanzungen sind geplant.

mehr