Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

850 Corona-Visiere aus dem Drucker

11 Mitglieder der Initiative 55+ und des Senioren-Computer-Clubs Ennigerloh haben rund 850 Masken mit 3 D-Druckern produziert.

mehr
Die Hauptstraße in Neubeckum könnte eines der Motive sein im Neubeckumer Fotokurs.

Ferienprojekte für Jugendliche

In den beiden ersten Wochen der Sommerferien gibt es im Freizeithaus Neubeckum einen Fotokurs und im Alten E-Werk einen Graffiti-Workshop.

mehr

Neue Grundschule wird Gemeinschaftsschule

Das Bestimmungsverfahren für die neue Grundschule Mitte ist abgeschlossen. 597 Personen waren stimmberechtigt. 53 Stimmen wurden abgegeben.

mehr

Bürgermeister berichtet zur Lage

Corona-Konjunkturpaket, Öffnung der Kitas und des Freibads Beckum: Um diese und mehr Themen dreht sich der aktuelle Wochenbericht von Dr. Karl-Uwe Strothmann.

mehr

Bade- und Aufenthaltsverbot ab 13. Juni

Ab dem 13. Juni gelten in der sogenannten Blauen Lagune neue Regeln. In den Sommermonaten heißt es dann auch für den Landschaftssee und sein Ufer: Baden und Betreten verboten!

mehr

Freibad Beckum zieht nach

Am Dienstag, den 9. Juni öffnet auch das Freibad Beckum und ermöglicht den eingeschränkten Zugang innerhalb der Schwimmzeiten.

mehr

Faire Schokolade schmeckt auch den Jecken

Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Beckum traf sich zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie und konnte über einen tollen Erfolg berichten.

mehr

Reinhold Sendker zu Gast

Bei seinem turnusmäßigen Austausch sprach der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker mit dem Bürgermeister über den aktuell diskutierten Corona-Rettungsschirm für Kommunen.

mehr
Corinne Siebel und Stefanie Hartkopf (Stadtbücherei Neubeckum) sowie Eva Mittrup und Carola Paulmichl (Öffentliche Bücherei Beckum) haben den Sommerleseclub 2020 gut vorbereitet.

Beckum im Lesefieber

Ab sofort können sich alle Interessierten in der Stadtbücherei Neubeckum und der Öffentlichen Bücherei Beckum zum diesjährigen Sommerleseclub anmelden.

mehr

Willkommensbesuche wieder möglich

Die Willkommensbesuche bei Familien mit Neugeborenen sind wieder möglich. Auch die Young Parents-Area im Alten E-Werk öffnet wieder.

mehr