Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Eisstockschießen: Jetzt anmelden!

Die Eisbahn auf dem Marktplatz lädt vom 12. Dezember bis zum 5. Januar wieder zum winterlichen Vergnügen ein. Dann gehen auch die Eisstockschieß-Meisterschaften an den Start.

mehr
In Beckum erinnern insgesamt 32 Stolpersteine an das Schicksal von Opfern des Nationalsozialismus. Louis und Theres Rose waren die beiden letzten Mitglieder der jüdischen Gemeinde in Beckum, die 1942 deportiert und in Theresienstadt ermordet wurden.

Stolpersteine entwendet

Vor dem Haus Vorhelmer Straße 13 wurden 2 Stolpersteine aus dem Pflaster des Bürgersteigs gehebelt und entwendet.

mehr
Foto: adpic

Obere Brede wird voll gesperrt

Die Obere Brede wird ab sofort bis voraussichtlich Dezember zwischen der Kreuzung Neubeckumer Straße/Grevenbrede und dem Tuttenbrocksee voll gesperrt.

mehr

Rats-Ticker: Gelbe Tonne kommt ab 2021

In der letzten Ratssitzung wurde beschlossen, ab 2021 die Gelben Säcke durch die Gelbe Tonne zu ersetzen. Auch eine Förderung für Lastenfahrräder wurde auf den Weg gebracht.

mehr

Haushaltsentwurf für 2020 eingebracht

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Stadtkämmerer Thomas Wulf haben im Rat den Entwurf des Haushalts für das kommende Jahr vorgestellt.

mehr
Birgit Harrendorf-Vorländer und Hanni Breuer vom Förderverein der Städtepartnerschaften begrüßten Hans Bollinger in Beckum.

Spannende Berichte aus Polen

Auf Einladung des neugegründeten Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaften war der Buchautor und Musiker Hans Bollinger in der ehemaligen Antoniusschule zu Gast.

mehr
Ute Bayer hat 560 Kilometer für faire, CO2-neutrale Schokolade gestrampelt.

Schokofahrt endet auf dem Beckumer Marktplatz

Ute Bayer präsentierte die Frachturkunde der 1. Schokofahrt von Amsterdam nach Beckum, bevor sie sie an Wolfgang Immig von der City.Initiative übergab.

mehr
Alle Schulen in Trägerschaft der Stadt Beckum nehmen teil.

Schulen starten 4-jähriges Energiesparprojekt

Die 10 Beckumer Schulen starten umwelt- und energiebewusst ins noch junge Schuljahr mit dem Projekt "Energiesparmodelle in Beckumer Schulen – Umwelt- und Klimaschutz mit Gewinn".

mehr
Die Projektbeteiligten mit Künstler Manuel Schröder (7. von rechts).

"Concrete Delusion" wird konkreter

Ein Foto-Workshop mit dem Berliner Künstler Manuel Schröder brachte Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs in Steinbruch-Landschaften und zu neuen Erfahrungen.

mehr
Machen sich stark für eine Rollsportanlage in Neubeckum.

Offene Türen für den Pumptrack

Das "Go" vom Stadtentwicklungsausschuss, einen geeigneten Standort zu suchen, ist bereits da. Der Bürgermeister nahm jetzt auch die Liste mit 1 066 Unterschriften entgegen.

mehr