Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Bäume beschädigt

Auf der Mittelinsel in der Elisabeth-Wibbelt-Straße wurden 3 Bäume und 2 Blütensträucher unrechtmäßig und unsachgemäß beschnitten.

mehr

Noch Standplätze zu vergeben

Standbetreiberinnen und Standbetreiber können sich beim Stadtmarketing noch um Standplätze beim Stadtfest Neubeckum und bei den Beckumer Pütt-Tagen in diesem Jahr bewerben.

mehr

Ralf I. führt die Narrenschar an

Warten und Raten haben ein Ende: Ralf von Wallis ist der neue Stadtprinz. Christian Meier steht ihm als Hofmarschall zur Seite.

mehr

Jugendliche erleben Politik aus nächster Nähe

26 Jugendliche aus den weiterführenden Schulen nehmen am Jugendprojekt „Kommunalpolitik erleben” teil. Beim Auftakt gab es einen ersten Einblick in die Gremienarbeit.

mehr

Grundsteuer und schnelles Internet im Blick

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup war zu Gast im Beckumer Rathaus und sprach mit Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann über 4 Themenkomplexe.

mehr

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Für die Europawahl am 26. Mai werden Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht.

mehr

Ulrich Krampe verabschiedet

Nach fast 27 Jahren im öffentlichen Dienst hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Ulrich Krampe in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

Mobilität ist Chefsache

Als Mitglied im Zukunftsnetz Mobilität steht Beckum eine vielfältige Plattform für den Wissenstransfer zur Verfügung. Der Bürgermeister nahm die Urkunde in Düsseldorf entgegen.

mehr

Steinkühler ziert Bauknechte-Orden

Das Steinkühler-Denkmal von Heinrich Gerhard Bücker ist das Motiv des neuen Karnevalsordens der Beckumer Bauknechte. Bei der Vorstellung zierte das Denkmal sein eigenes Konterfei.

mehr

Stichproben bei Gelben Säcken

Die Abfuhr der Gelben Säcke war aufgrund eines Entsorgerwechsels in den letzten Wochen ein Dauerthema. Jedoch bleiben auch Säcke liegen, weil sie nicht richtig befüllt sind.

mehr

Handeln mit Leidenschaft und guten Ideen

Handeln mit Leidenschaft – das ist die Devise des Einzelhändlers Bernard Homann aus Dülmen, der im Rahmen von „IHK vor Ort” in Beckum zu Gast war.

mehr

Für Bildungswege den Weg weisen

Kinder, Jugendliche und Eltern mit und ohne Zuwanderungsgeschichte finden einen umfassenden Überblick über die Beckumer Schullandschaft und das Schulsystem.

mehr

Frost und Plastikbeutel in der Biotonne

Bei den zurzeit herrschenden Temperaturen kann es vorkommen, dass die Abfälle in der Biotonne festfrieren. Wie Sie vorbeugen können, lesen Sie hier.

mehr

Neues Bewegungsangebot für Ältere

Im Februar startet ein Bewegungsprogramm speziell für Menschen ab 60 Jahren, die noch nie oder schon lange nicht mehr körperlich aktiv waren, daran aber etwas ändern möchten.

mehr

Pflaumenallee wieder komplett

Sturm „Friederike” hatte vor einem Jahr rund 60 alte Pflaumenbäume entwurzelt oder massiv beschädigt. Nun wurden 90 neue Bäume gepflanzt und alle Lücken geschlossen.

mehr

Haushalt 2019 genehmigt

Der Haushalt der Stadt Beckum für das Jahr 2019 wird in Kürze in Kraft treten und kann dann vollständig bewirtschaftet werden.

mehr

Regierungspräsidentin zu Gast

Zu einem Austausch ist Regierungspräsidentin Dorothee Feller nach Beckum gekommen und sprach mit Vertreterinnen und Vertretern von Rat und Verwaltung über städtebauliche Projekte.

mehr

Faire Produkte im Supermarkt

Fair gehandelten Tee, Schokolade, Kaffee und einiges mehr findet man in den Regalen der Supermärkte. Thomas Schürbüscher stellte das Angebot in seinem Supermarkt vor.

mehr

Neujahrsempfang im Zeichen der Kultur

Zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann gemeinsam mit Vertreter(innen) aus Politik und Verwaltung Ehrenamtliche in der Kulturarbeit.

mehr

123 Mannschaften auf dem Eis

Die Eisstockschieß-Meisterschaften um den Cup der Sparkasse Beckum-Wadersloh fanden mit dem großen Finale auf dem Beckumer Marktplatz ihren krönenden Abschluss.

mehr

Gemeinsam vieles erreicht

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann blickt in seiner Kolumne „Thema im Fokus” auf das letzte Jahr zurück.

mehr

Etat 2019 einstimmig beschlossen

Der Haushalt 2019 wurde im Rat der Stadt Beckum verabschiedet. Alle Fraktionen nahmen das zum Anlass die Haushaltslage und die gesamte Situation Beckums zu beleuchten.

mehr

Entwicklungskonzepte für Roland und Vellern

Ab sofort sind die Dorfinnenentwicklungskonzepte für Vellern und Roland hier einsehbar. Sie wurden im Stadtentwicklungsausschuss vorgestellt und im Rat beschlossen.

mehr

100 Jahre Frauenwahlrecht

Auf Einladung der Volkshochschule Beckum-Wadersloh begaben sich die Gäste im evangelischen Gemeindehaus auf eine Zeitreise in die Geschichte des Frauenwahlrechts.

mehr

Neuer Entsorger für die Gelben Säcke

Ab dem 1. Januar ist die Firma Tönsmeier für die Abfuhr der Gelben Säcke in der Stadt Beckum verantwortlich.

mehr

Ihre Ansprechpartnerin

für Presseanfragen und Internetredaktion:

Sandra Berges
Internetredaktion