Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Bildausschnitt des Videos

Video zum Maibaum

Pünktlich am 30. April ab 18:30 Uhr steht ein Video mit THW-Dienststellenleiter Ralf Pelkmann und Bürgermeister Michael Gerdhenrich online.

mehr
Angestrahlte Bühne mit Band und viel Publikum

Pütt-Tage und Beckumer Sommer abgesagt

Auch in 2021 müssen die Veranstaltungen leider ausfallen. Das wurde am Dienstagabend im Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss beschlossen.

mehr
Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Thomas Nauber, Ute Ledebur, Mario Deckers (alle gpaNRW) und Ausschussvorsitzender Christoph Pundt.

„Erfolge bei den Stadtfinanzen verstetigen”

Die gpaNRW hat die Bereiche Finanzen, Beteiligungen, Hilfe zur Erziehung, Bauaufsicht und Vergabewesen geprüft. Gestern wurden die Ergebnisse vorgestellt.

mehr

Stadtmuseum wird an 3 Wochentagen Testzentrum

Der Testlauf in dieser Woche wurde so gut angenommen, dass das Testangebot der Osttor-Apotheke und des DRK mitten in Beckum nun fortgesetzt wird.

mehr

Brücken werden untersucht

Ein Ingenieurbüro wird am 21. und 28. April insgesamt 5 Brücken in Beckum untersuchen. Dafür müssen vorübergehend Rad- und Fußwege gesperrt werden.

mehr

Baustart auf dem Marktplatz

Endlich ist es soweit: Nun geht die Umgestaltung des Beckumer Marktplatzes in die entscheidende Phase.

mehr
Beschädigte Esche

Eschen massiv beschädigt

In der Annecke-Straße haben Unbekannte 3 Eschen durch sogenannte Ringelung so massiv beschädigt, dass diese ersetzt werden müssen.

mehr
Annette Watermann-Krass, Michael Gerdhenrich und Felix Markmeier-Agnesens

Klimawandel im Fokus

Beim digitalen Austausch mit der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass standen der Ausbau der Windenergie und die Klimaanpassung im Vordergrund.

mehr

Schulen: Ab 12. April Distanzunterricht

Das Schulministerium hat bekanntgegeben, dass in der ersten Woche nach den Osterferien alle Jahrgänge – bis auf die Abschlussklassen – am Distanzunterricht teilnehmen.

mehr

Neue Glascontainer

Seit Anfang April gibt es in Neubeckum auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes an der Vellerner Straße eine weitere Möglichkeit Altglas zu entsorgen.

mehr