Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Bild: Fotokult Beckum

„Bitte halten Sie sich an die Regeln”

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann richtet sich mit einem Appell an die Beckumerinnen und Beckumer.

mehr

Hotels und Frisöre müssen schließen

Erneut müssen die Maßnahmen zur Verhinderung sozialer Begegnungen verschärft werden, um im Kampf gegen die rasante Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus Zeit zu gewinnen.

mehr
Nordstraße in Beckum

Restaurants und Geschäfte geschlossen

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gehen in die nächste Stufe: Nun müssen alle Restaurants und der Einzelhandel schließen, der nicht versorgungsrelevant ist.

mehr

3. Bauabschnitt im „Grünen Ring”

Für weitere 18 700 Quadratmeter im Wohnquartier „Grüner Ring” stehen die Ampeln auf grün. Die Verträge wurden jetzt unterzeichnet.

mehr

Auch Cafés und Spielplätze schließen

Die Stadt Beckum hat erneut eine Allgemeinverfügung erlassen: Ab Mittwoch, den 18. März müssen auch Cafés und Spielplätze schließen, Restaurants dürfen nur bis 15 Uhr öffnen.

mehr
Olivier Delaporte; Foto: Die Glocke, Clauser

Olivier Delaporte wiedergewählt

Bei der Kommunalwahl in Beckums französischer Partnerstadt La Celle Saint-Cloud gab es am Sonntag ein eindeutiges Ergebnis.

mehr

Wie kommt es zu örtlichen Corona-Regelungen?

Die Regelungen und Verbote, die das öffentliche Leben einschränken, ändern sich zurzeit in schnellem Takt.

mehr

Generelles Veranstaltungsverbot

Die Stadt Beckum setzt einen Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums um und verfügt weitergehende Maßnahmen, die das öffentliche Leben weiter einschränken.

mehr

Verwaltungsgebäude geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise schließt die Stadt Beckum ab Dienstag, 17. März die Verwaltungsgebäude bis auf Weiteres. In dringenden Fällen sind Besuche möglich.

mehr

Formular für Schlüsselpersonen steht bereit

Das Musterformular für Eltern in Schlüsselpositionen für die ausnahmsweise Betreuung ihrer Kinder in Schulen und Kindertageseinrichtungen steht nun zum Herunterladen bereit.

mehr