Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Mitarbeit im Ausschuss

Der Fachbereich Jugend und Soziales bittet die Träger der freien Jugendhilfe, Vorschläge für die Mitwirkung im Fachausschuss zu machen.

mehr

Bürgermeister übergibt den Schulschlüssel

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule ihr altes Gebäude verlassen haben, kann im nächsten Jahr die Astrid-Lindgren-Schule des Kreises Warendorf einziehen.

mehr
Plakat der Kampagne

Kein Plastik in die Biotonne

Für viele ist das selbstverständlich. Und doch landet zu viel Plastik in den Kompostwerken. Die Kampagne #WIRFUERBIO in Westfalen will damit aufräumen.

mehr

Spurenbeseitigung nach dem Unwetter

100 ausgepumpte Keller durch die Feuerwehr, jede Menge Aufräumarbeiten und Absperrungen durch die Städtischen Betriebe Beckum und einige beschädigte Wege: Das ist die 1. Bilanz.

mehr

Ehrenamtlicher Einsatz für die OGS

Pfarrer Friedrich Vogelpohl und Ilse Pohl-Ringkamp haben sich 12 Jahre um den Offenen Ganztag in der Paul-Gerhardt-Schule gekümmert. Nun wurden sie feierlich verabschiedet.

mehr

Unwetter hat massive Spuren hinterlassen

Starkregen und Gewitter in der Nacht von Freitag auf Samstag haben in Beckum zu massiven Schäden geführt. Zahlreiche Keller sind vollgelaufen. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.

mehr

Herzlich willkommen am neuen Standort

Vertreterinnen und Vertreter von Politik und Verwaltung haben die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule an ihrem neuen Schulstandort willkommen geheißen.

mehr

Mehrere Straßen in Neubeckum saniert

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Asphaltsanierung im Kalteinbau im Bereich Gustav-Moll-Straße, Heinrich-Zille-Straße, Kurze Straße, Wickingstraße und Wiethagen in Neubeckum.

mehr

Bahn frei für die Bahnstation

Der Bahnhaltepunkt Beckum-Neubeckum wurde nach langer Bauzeit am Dienstag offiziell übergeben. Die Bahnsteige sind jetzt barrierefrei erreichbar.

mehr
Malerische Atmosphäre und tolle Musik bot der Auftritt der Nikola Materne Band im Ständehausgarten.

Frischluftkultur ein großer Erfolg

Insgesamt mehr als 1 100 Besucherinnen und Besucher hat das 10-tägige Sommerfestival im Ständehausgarten unter Corona-Bedingungen angelockt.

mehr