Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

14 Schülerinnen und Schüler aus Sydney sind derzeit im Rahmen eines AMG-Austauschs in Beckum zu Gast.

Bürgermeister verschafft Gästen Überblick

Gerade erst in Beckum "gelandet", bekamen die australischen Austauschgäste am Albertus-Magnus-Gymnasium einen umfassenden Überblick durch Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann.

mehr

Rats-Ticker: Radverkehr und Pumptrack

Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie wurden unter anderem einstimmig die Ausschreibungsinhalte für das geplante Radverkehrskonzept beschlossen.

mehr
Die Kaisertage sind das Highlight in Heringsdorf.

Auszubildende sammelt Eindrücke im Kaiserbad

Der Azubi-Austausch hat die Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Beckum Lisa Steinsträter in Beckums Partnergemeinde Seebad Heringsdorf auf Usedom geführt.

mehr
Die Besichtigung des neuen Martinskindergartens war für die Gäste aus den Partnerstädten und die Beckumerinnen und Beckumer gleichermaßen interessant.

Pütt-Tage: Partnerstädte treffen sich

Bei bestem Beckumer Pütt-Tage Wetter war der neugegründete Förderverein der Städtepartnerschaften der Stadt Beckum erstmals Gastgeber, nicht nur im Zelt der Städtepartnerschaften.

mehr
Die neue BE fair-Schokolade kostet 2 Euro.

Fairtrade: Rezertifizierung wird versüßt

Mit fair gehandelter Schokolade feiert die Steuerungsgruppe die neue Zertifizierung Beckums als Fairtrade-Stadt für die nächsten 2 Jahre. Sie ist in den Bürgerbüros erhältlich.

mehr

Gruppe genießt polnische Gastfreundschaft

Mit vielen Eindrücken und der Erinnerung an schöne Erlebnisse und Begegnungen mit den polnischen Freundinnen und Freunden kam die Beckumer Reisegruppe aus Grodków zurück.

mehr
Michael Kubny freut sich über die Freibad-Saisonkarte für 2020.

44 444. Badegast in Neubeckum

Seit dem 12. Mai haben weit über 40 000 Gäste im Freibad Neubeckum Erfrischung, sportliche Betätigung und Erholung gesucht. Die Saison geht weiter.

mehr
Bernd König, Michaela Loeber, Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Dagmar Hille werben gemeinsam dafür, Radwege immer in der vorgegebenen Richtung zu befahren.

Geisterradler gefährden sich und andere

Auch für Radfahrende gilt grundsätzlich das Rechtsfahrgebot. Doch nicht selten fahren sie auf der falschen Seite und werden so zu "Geisterradlern".

mehr
Zahlreiche Bäume wurden gefällt.

Vandalismusschäden in Waldgebiet

Im Waldgebiet am Hellbach in Neubeckum wurden mehrere Bäume unsachgemäß und widerrechtlich gefällt.

mehr
Die Stadt Beckum erfüllt weiterhin alle 5 Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne und trägt für weitere 2 Jahre den Titel Fairtrade-Stadt.

Beckum bleibt "Fairtrade-Stadt"

Die Stadt Beckum erfüllt weiterhin alle 5 Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne und trägt für weitere 2 Jahre den Titel Fairtrade-Stadt.

mehr