Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Besuche in Pflegezentren ab 9. Mai

Unter strengen Auflagen ist es ab Samstag, den 9. Mai wieder möglich seine Angehörigen in stationären Pflegeeinrichtungen zu besuchen. Terminabsprachen sind erforderlich.

mehr

Spezialfirma beauftragt

An mehreren Stellen in Beckum wurden bereits Eichenprozessionsspinner gesichtet. Da sie noch keine Brennhaare haben, sind sie zurzeit aber nicht gefährlich.

mehr

Stadtteilzentren öffnen ab Montag

Die Teams der beiden Stadtteilzentren freuen sich, ab dem 11. Mai die Häuser in Beckum und Neubeckum wieder öffnen zu dürfen. Das geschieht natürlich unter Auflagen.

mehr

Was die neuen Regeln für Beckum bedeuten

Die neue NRW-Coronaschutzverordnung als Ergebnis der gestrigen Bund-Länder-Beratungen gibt auch für Beckum einige Lockerungen her.

mehr

Kommunales Handeln in Corona-Zeiten

In seiner Kolumne für Mai und Juni stellt Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann in Auszügen dar, was die Corona-Pandemie für eine Stadtverwaltung bedeutet.

mehr

Weitere Öffnung von Schulen steht bevor

Die Grundschulen beginnen ab 7. Mai zunächst für den 4. Jahrgang wieder mit dem Unterricht. Die Schulleiterinnen und Kollegien haben sich auf diesen Tag intensiv vorbereitet.

mehr

Spielplätze wieder bespielbar

Auch für die Beckumer Kinder wird es ab jetzt wieder möglich sein, die Spielplätze zu bespielen. Das gilt für alle 26 Plätze in Beckum und 15 in den anderen 3 Stadtteilen.

mehr

Aktivpark Phoenix ab Donnerstag geöffnet

Im Zuge der schrittweisen Lockerung durch die Landesregierung ist es ab Donnerstag (7. Mai) auch möglich, den Aktivpark Phoenix wieder zu öffnen.

mehr

Willkommensbesuche per Telefon

Frisch gebackenen Eltern und jungen Eltern bis 25 Jahren bietet der Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderng zurzeit exklusive Telefonberatung an.

mehr

Schadstoffmobil hält an mehreren Stationen

Das Mobil fährt vom 14. bis 16. Mai mehrere Stationen an. Außerdem besteht am 23. Mai die Gelegenheit am Recyclinghof Akten zu vernichten.

mehr