Offener Ganztag: Leichte Sprache
Für Kinder in der Grundschule gibt es auch ein Betreuungs-Angebot.

Das nennt sich: Offene Ganztags-Schule.
Die Abkürzung dafür lautet: O G S.
Die Kinder bleiben bis zum Nachmittag in der Schule.
Sie bekommen ein Mittagessen.
Ich möchte mein Kind in der O G S betreuen lassen.
Ich muss es dafür anmelden.
Die Betreuung geht über das ganze Schuljahr.
Informationen bekomme ich in der Grundschule.
Ich gehe arbeiten und benötige mehr Betreuungs-Zeit für mein Kind.
Dann brauche ich eine Kinder-Tages-Pflege.

Informationen zur Kinder-Tages-Pflege finde ich auf der Internet-Seite