figur im Bronzeband am Kirchplatz eingeweiht

Teufelchen steckt im Detail

Propst Andreas Hagemann hatte den Open Air-Gottesdienst auf der Marktplatzbühne unter das Motto des Bibelzitats „Suchet der Stadt Bestes“ gestellt. Das griff Bürgermeister Michael Gerdhenrich bei der anschließenden Begehung des Kirchplatzes auf: „Wir haben in der Stadt sehr viele Menschen, die nach diesem Motto leben, vollkommen im Kontrast dazu steht der Teufel“. 

Gruppenbild
(v. l.):  Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Uwe Denkert (Stadt Beckum), Pfarrer Michael Fürste und Propst Andreas Hagemann freuen sich über den Hingucker im Pflaster.

Verbunden mit einem Dank für die schöne Idee aus den Reihen der Kirchengemeinde erklärte der Verwaltungschef abschließend: „Das Teufelchen dient uns auf schöne Weise als kleine Erinnerung, dass wir stets das Gute im Sinn haben sollten.

Propst Hagemann verwies darauf, dass man sich den Widerständen stellen muss, damit man sie überwinden kann. Mit einem Augenzwinkern stellten Stadt- und Kirchenvertreter fest, dass das Teufelchen durch die weiteren Botschaften im Bronzeband ja gut eingehegt sei und somit nicht viel ausrichten könne.