Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

"Der Körper redet immer mit", weiß Thorsten Havener.

Ohne Worte: Wortgewandter Redner begeistert

Der Körperleser und Entertainer Thorsten Havener sorgte für jede Menge Aha-Momente und Lacher. Mit verblüffender Klarheit entlarvte er Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation.

mehr
Annegret Kortmöller stellt die Arbeit der Aktionsgemeinschaft Eine Welt vor.

Wie viel Erdöl steckt in einer Plastiktüte?

Was können Konsumentinnen und Verbraucher beachten, um die Umwelt zu schonen? Ein konsumkritischer Stadtrundgang klärte über nachhaltigen Lebenswandel auf.

mehr

Faire Woche(n) mit vielen Aktionen

Kochen, einkaufen oder frühstücken, das geht auch fair: Vom 14. bis 28. September findet auch in Beckum die sogenannte „Faire Woche” statt.

mehr

Saisonwechsel bei den Bädern

Besonders viele suchten in diesem heißen Sommer Abkühlung und Spaß in den beiden Freibädern. Am Sonntag geht die Saison zu Ende, das Hallenbad am Paterweg öffnet am Montag.

mehr

Vandalismus: Wartehäuschen massiv beschädigt

4 Wartehäuschen in Beckum und Neubeckum wurden so massiv traktiert, dass die Glasscheiben geborsten sind. Die Stadt Beckum hat Strafanzeige gestellt, die Polizei ermittelt.

mehr
Bei den Pütt-Tagen ist die Beckumer Innenstadt traditionell sehr gut besucht.

Zahlen belegen volle Innenstadt

Am vergangenen Wochenende platzte die Beckumer Innenstadt aus allen Nähten. Was vor Ort spürbar war, belegt die Passantenzählung am verkaufsoffenen Sonntag während der Pütt-Tage.

mehr

Zwischen Prävention und „Feuerwehr”

Rund 4 300 Schülerinnen und Schüler sind ins neue Schuljahr gestartet. Pünktlich zum Schulstart beschäftigt sich der Bürgermeister in seiner Kolumne mit der Schulsozialarbeit.

mehr
Unterzeichnung des Kooperationsvertrags

Austausch: Beckum zu Gast und als Gastgeber

Eine Beckumer Delegation war zu Gast bei der 750-Jahr-Feier in der polnischen Partnerstadt und nahm dort am Erntedankfest teil. Zu den Pütt-Tagen kam eine französische Gruppe.

mehr
Beckum ist seit einem Jahr Fairtrade-Stadt.

Fairtrade-Stadt Beckum feiert 1. Geburtstag

100 Tassen Geburtstagskaffee wurden gratis im Café Pütt von „Frauen helfen Frauen” ausgeschenkt, denn die Fairtrade-Stadt Beckum feierte 1. Geburtstag.

mehr
Gleich 4 Vereine wurden für ihre herausragende Nachwuchsarbeit belohnt. Bild: Die Glocke

4 Sportvereine freuen sich über Preisgeld

Bei der feierlichen Preisverleihung der Hilde-Fuest-Stiftung im Beckumer Ständesaal wurden 4 hiesige Sportvereine für ihre Nachwuchsförderung geehrt.

mehr