Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Städtischer Krisenstab berät zu Tönnies

Der Krisenstab der Stadt Beckum wurde am Donnerstagmittag einberufen, um die neue Lage aufgrund der Nähe zum Kreis Gütersloh zu beraten.

mehr

Mountain-Biking in Wäldern nicht gestattet

An der Landwehr und am Höxberg haben sich erneut Jugendliche illegale Mountainbike-Strecken errichtet. Die Stadt Beckum weist darauf hin, dass das nicht gestattet ist.

mehr

Rathaustüren öffnen wieder am 22. Juni

Ab Montag, 22. Juni öffnet die Stadtverwaltung Beckum zu bestimmten Zeiten auch wieder ohne Terminvereinbarung.

mehr

Corona: Neue Regelungen ab 15. Juni

Am 15. Juni treten in Nordrhein-Westfalen weitere Anpassungen der Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft, die auch in Beckum zu Veränderungen führen werden.

mehr

Heringsdorf: Jubiläumsfeiern verschoben

Die Bürgermeisterin von Beckums Partnergemeinde Seebad Heringsdorf musste die 200-Jahr-Feier sowie das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Beckum absagen.

mehr

850 Corona-Visiere aus dem Drucker

11 Mitglieder der Initiative 55+ und des Senioren-Computer-Clubs Ennigerloh haben rund 850 Masken mit 3 D-Druckern produziert.

mehr
Die Hauptstraße in Neubeckum könnte eines der Motive sein im Neubeckumer Fotokurs.

Ferienprojekte für Jugendliche

In den beiden ersten Wochen der Sommerferien gibt es im Freizeithaus Neubeckum einen Fotokurs und im Alten E-Werk einen Graffiti-Workshop.

mehr

Neue Grundschule wird Gemeinschaftsschule

Das Bestimmungsverfahren für die neue Grundschule Mitte ist abgeschlossen. 597 Personen waren stimmberechtigt. 53 Stimmen wurden abgegeben.

mehr

Bürgermeister berichtet zur Lage

Corona-Konjunkturpaket, Öffnung der Kitas und des Freibads Beckum: Um diese und mehr Themen dreht sich der aktuelle Wochenbericht von Dr. Karl-Uwe Strothmann.

mehr

Bade- und Aufenthaltsverbot ab 13. Juni

Ab dem 13. Juni gelten in der sogenannten Blauen Lagune neue Regeln. In den Sommermonaten heißt es dann auch für den Landschaftssee und sein Ufer: Baden und Betreten verboten!

mehr