Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Hier sollte zurzeit der Erweiterungsbau entstehen.

Sekundarschule: Belohnung ausgesetzt

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Brandstifterin oder des Brandstifters führen, setzt die Stadt Beckum eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro aus.

mehr

Kulturangebote bitte melden

Geige spielen oder Zaubern vor dem Seniorenzentrum oder dem Mehrfamilienhaus? Auch Kulturschaffende sind aufgerufen ihr Angebot bei „Beckum bringt’s” aufzulisten.

mehr
Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann

Bürgermeister berichtet zur Lage

In seinem Wochenbericht legt Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Rechenschaft über die Arbeit in den Krisenstäben ab.

mehr

„Beckum bringt’s” listet etliche Angebote auf

Was die heimischen Gewerbetreibenden und Initiativen in Corona-Zeiten anbieten und auf die Beine stellen, ist unter www.beckum-bringts.de gelistet.

mehr

Straßenreinigung im Schichtbetrieb

Die Straßenreinigung erfolgt aktuell zu unterschiedlichen Tageszeiten, da die Städtischen Betriebe Beckum aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit im Schichtbetrieb arbeiten.

mehr

Spielregeln im Aktivpark Phoenix

Um zu verhindern, dass sich in Corona-Zeiten dort größere Menschenansammlungen bilden, wurden die Hauptzugänge gesperrt. Spaziergänge und Radfahren sind in Teilen weiterhin...

mehr

Tipps gegen Langeweile und „Lagerkoller”

Die Schulsozialarbeiterinnen und der Schulsozialarbeiter bieten seit Beginn dieser Woche eine breite Übersicht über Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder aller Altersgruppen.

mehr

Aufruf an die Kinder: Schutztiere gesucht

Der Brief des 5-jährigen Milo und dessen selbstgebastelter T-Rex brachte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann auf eine Idee.

mehr

Teilbereiche klarer geregelt

Die seit gut einer Woche geltende Landesverordnung zur Eindämmung des neuartigen Corona-Virus wurde überarbeitet. Die neue NRW-Rechtsverordnung bringt noch mehr Klarheit.

mehr

Endausbau der Tönne-Arnsberg-Straße

Im Baugebiet Pflaumenallee-Ost hat der Endausbau der Tönne-Arnsberg-Straße begonnen. Während der Bauarbeiten ist die Straße gesperrt, die Grundstücke bleiben erreichbar.

mehr