Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Stilles Gedenken zum Volkstrauertag

Das Gedenken fand im kleinsten Rahmen statt. Bürgermeister Michael Gerdhenrich hat an den Denkmalen in Beckum und Neubeckum Kränze niedergelegt. Gedenkworte zum Nachlesen.

mehr

Rats- und Ausschusssitzungen unter Auflagen

Auch im aktuellen Lockdown sind Sitzungen von Rat und Ausschüssen im Sinne der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung möglich.

mehr

Karneval im Internet

Am 11.11. um 11:11 Uhr startete der Karneval – in diesem Jahr aber nur in den heimischen Stuben. Die Dachgesellschaft verbreitete närrischen Frohsinn über Internetstreams.

mehr

Weiterführende Schulen informieren

Informationen zu den weiterführenden Schulen finden Eltern auf den jeweiligen Internetpräsenzen. Persönliche Gespräche mit der Schule sind nach telefonischer Anmeldung möglich.

mehr
Tonnen, die im ersten Durchgang gelbe oder rote Anhänger kassiert hatten, werden noch einmal aufgeklappt. Wie im Sport gilt: Das zweite Mal gelb ist rot.

Biotonnen-Aktion geht in die 2. Runde

Seit Ende September wirft das Aktionsteam einen Blick in die Biotonnen. 3 159 Deckel wurden dabei schon aufgeklappt.

mehr
Rat der Stadt Beckum; Bild: Matthias Gödde

Rat neu aufgestellt

In der konstituierenden Ratssitzung wurde Bürgermeister Michael Gerdhenrich vereidigt. Zudem wurden die 38 Ratsmitglieder verpflichtet und die Stellvertreter(innen) gewählt.

mehr

Dr. Strothmann mit viel Applaus verabschiedet

Den feierlichen Abschluss der konstituierenden Ratssitzung bildete die Verabschiedung von Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann nach 16 Jahren in diesem Amt.

mehr

Der neue Bürgermeister stellt sich vor

Per Videobotschaft richtet sich der neue Bürgermeister Michael Gerdhenrich an die Beckumerinnen und Beckumer.

mehr

Weihnachtsmärkte und Eisbahn fallen aus

Die Weihnachtsmärkte in den 4 Stadtteilen und die Eisbahn mussten in diesem Winter aufgrund der steigenden Infektionszahlen leider abgesagt werden.

mehr

Schulschwimmen entfällt ebenfalls

Das Hallenbad am Paterweg ist aufgrund der steigenden Infektionszahlen für die Allgemeinheit geschlossen. Nun wurde auch das Schulschwimmen im November abgesagt.

mehr