Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Hallenbad in Beckum

Unternehmen meldet Lieferengpass

Die Dachsanierung des Hallenbads am Paterweg wird verschoben. Das beauftragte Unternehmen hat der Stadt Beckum Lieferschwierigkeiten angezeigt.

mehr
 Ab 20. August gilt überwiegend die 3G-Regel.

Neue Regeln ab 20. August

Geimpft, genesen oder getestet? Wer eines der Kriterien der 3G-Regel erfüllt, dem stehen ab Freitag die allermeisten Türen wieder offen. Die Maskenpflicht bleibt.

mehr
Wahlurne und Briefwahlunterlagen

Briefwahl schon möglich

Das Wählerverzeichnis für die Bundestagswahl am 26. September wurde erstellt. Alle Wahlberechtigten erhalten bis 5. September ihre Wahlbenachrichtigung. Briefwahl kann online...

mehr
Besichtigung des Grundschulstandorts an der Kettelerstraße

Radtour mit dem Landrat

Zur traditionellen Sommerradtour trafen sich Landrat Dr. Olaf Gericke und Bürgermeister Michael Gerdhenrich mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreis- und Stadtverwaltung.

mehr
Gehege am Höxberg

Höxberg-Gehege: Meerschweinchen ausgesetzt

Innerhalb der letzten 2 Wochen wurden erneut Meerschweinchenböcke über den Zaun des Meerschweinchen-Geheges am Höxberg geworfen. Das ist schädlich für die Tiere und verboten.

mehr
Blühender Platz der Städtepartnerschaften in Neubeckum

Blumen bereichern städtisches Grün

Sommerblumen blühen auf vielen städtischen Grünflächen. So wurden auf dem Westenfeuermarkt, dem Höxberg oder dem Platz der Städtepartnerschaften einjährige Blumenmischungen gesät.

mehr

Corona-Impfung ohne Voranmeldung

Das Impfmobil kommt zum dritten Mal nach Beckum. Ganz gleich ob Erst- oder Zweitimpfung, alle Interessierten können sich hier ohne Voranmeldung impfen lassen.

mehr

Aktenvernichtung am Recyclinghof

Am Recyclinghof Franzpötter wird am Samstag, 21. August von 10 bis 12 Uhr die Entsorgung von privaten Dokumenten angeboten.

mehr
Die Gäste aus den Partnerstädten mit Bürgermeister Gerdhenrich und Vertretungen aus Rat, Förderverein und Verwaltung.

Städtepartnerschaftstreffen

Aus Anlass des Kulturfestivals Frischluftkultur waren am Wochenende zahlreiche Gäste aus Beckums Partnerstädten zu Gast.

mehr

Photovoltaik auf Gewerbedächern

Mehr als 30 Teilnehmende folgten einer Einladung der Stadt Beckum und der EnergieAgentur.NRW zu einer Online-Veranstaltung zum Thema „Photovoltaik auf Gewerbedächern“.

mehr