Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Die Rutsche im Freibad Neubeckum erfreut sich großer Beliebtheit.

Freibad-Saison gestartet

Das Freibad Neubeckum hat den Anfang gemacht und seit dem 12. Mai geöffnet.

mehr

Europawahl am 26. Mai

Am Sonntag, den 26. Mai, findet die Europawahl statt. Die Wahlbenachrichtungen wurden verschickt. Hier finden Sie alle Infos zur Wahl.

mehr

Video macht Lust auf Sommer in Beckum

Ausgehen, Lernen, Spaß haben, im Freien und bei angenehmen sommerlichen Temperaturen: Das zeigt das neue Video der Stadt Beckum.

mehr
Verträge unter Dach und Fach.

beta Bauland baut weiter

Die beta Baulandentwicklungsgesellschaft und die Stadt Beckum haben für den nächsten Bauabschnitt im Baugebiet „Vellerner Straße” den Weg geebnet.

mehr
Die öffentliche Toilette am Rathaus in Neubeckum ist mit dem Euroschlüssel zugänglich.

Euroschlüssel öffnet rollstuhlgerechtes WC

Mit dem Euroschlüssel können Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, europaweit rollstuhlgerechte Toiletten nutzen. In Beckum gibt es 3 Anlagen mit diesem System.

mehr

Ratsticker: Ratsbeschlüsse vom 10. April

Trauungen in Privaträumen soll es auch weiterhin geben – Kinder bis 6 Jahren erhalten in Beckumer Bädern freien Eintritt – der 28. April ist verkaufsoffen.

mehr
Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann überreichte die Urkunden im Rahmen der Ratssitzung.

Urkunden für Politikinteresse

2 Monate lang haben Jugendliche in Rats-, Ausschuss- und Fraktionssitzungen Politik aus nächster Nähe erfahren und auch gelernt, wie aufwändig ein politisches Ehrenamt sein kann.

mehr

Phoenix: Fahrplan für neue Brücke steht

Die Erholungssuchenden und auch die Radfahrerinnen und Radfahrer dürfte es freuen: Die seit längerem gesperrte Holzbrücke im Aktivpark Phoenix wird erneuert.

mehr
Ernst Ulrich von Weizsäcker fordert Balance statt Wachstum.

Balance statt Wachstum

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker sprach in Beckum über die Notwendigkeit des gesellschaftlichen Wandels und hinterließ hier einen nachhaltigen Eindruck.

mehr
Manchmal wurden große Teile gefunden, die mutwillig in der Natur abgeladen wurden.

Beckum blitzblank dank vieler Hände

Das Großreinemachen unter dem Titel „Beckum putzt sich raus” am vergangenen Samstag war wieder eine gelungene Aktion, bei der viele mitgeholfen haben.

mehr