Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Schulanfang in den Grundschulen

Für die I-Dötzchen rückt der mit Spannung erwartete erste Schultag immer näher.

mehr

Ferienspieltage

„Magische Momente in der Phönix“, unter diesem Motto finden vom 12. bis 18. August die diesjährigen Ferienspieltage im Aktivpark Phoenix statt.

mehr

Beckumer besuchen die Kaisertage

In Beckums Partnerstadt Seebad Heringsdorf wurde am vergangenen Wochenende das 20. Jubiläum der Kaisertage gefeiert.

mehr

Fairtrade-Stadt Beckum

Beckum, darf sich ab sofort Fairtrade-Stadt nennen, diese frohe Nachricht ging jetzt im Beckumer Rathaus ein.

mehr

Wie funktioniert Deutschland?

Das haben jetzt 16 junge Flüchtlinge im Rahmen eines 3-wöchigen Bildungsprojekts erfahren.

mehr

Stadt Beckum im internationalen Klima-Bündnis

Beckum reiht sich seit Juli in ein weltweites Netzwerk aus rund 1 700 Mitgliedskommunen in 26 europäischen Ländern ein.

mehr

Gasleitungen am Konrad-Adenauer-Ring

Am Konrad-Adenauer-Ring werden ab Montag, den 7. August neue Gasleitungen verlegt. Dafür wird der Ring zwischen Münsterweg und Vorhelmer Straße vorübergehend zur Einbahnstraße.

mehr

7 junge Menschen starten ins Arbeitsleben

Auch bei der Stadt Beckum begann am 1. August für junge Menschen der Einstieg in die Arbeitswelt. Sie werden in verschiedenen Berufen ausgebildet.

mehr

Jugendtreff „Altes E-Werk” macht Ferien

Von Montag, den 7. August bis einschließlich Montag, den 4. September bleibt der Jugendtreff „Altes E-Werk” an der Sternstraße geschlossen. Es gibt tolle Ausweichmöglichkeiten.

mehr

Anmeldungen zu Floh- und Trödelmarkt

Die Anmeldungen zu Kinderfloh- und Trödelmarkt im Rahmen der Pütt-Tage finden in diesem Jahr am Montag, den 28. August zwischen 14 und 19 Uhr in der Aula der Antoniusschule statt.

mehr

Ingrid Mathiak in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann hat die langjährige Mitarbeiterin Ingrid Mathiak in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

Austausch mit Henning Rehbaum

Zu seinem Antrittsbesuch als wieder gewählter Landtagsabgeordneter für die CDU kam Henning Rehbaum ins Beckumer Rathaus.

mehr

Wie funktioniert Deutschland?

Das erfahren zurzeit unbegleitete Minderjährige aus Beckum und Oelde in einem 3 Wochen andauernden Ferienprojekt. Auch Polizisten gehören zu den Referenten.

mehr

Bauarbeiten an der Bahnstrecke

Die Deutsche Bahn AG führt bis zum 31. August umfangreiche Gleiserneuerungen auf den Personenzuggleisen im Bahnhof Neubeckum sowie zwischen Neubeckum und Oelde durch.

mehr

Neuer italienischer Konsul stellt sich vor

Franco Giordani ist seit Oktober letzten Jahres italienischer Konsul in Dortmund. Jetzt stellte er sich bei Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann vor.

mehr

Mehr Sicherheit für den Radverkehr im Pulort

Um die Verkehrssicherheit für den Radverkehr im Bereich Pulort/Nordwall weiter zu verbessern, sollen verschiedene Maßnahmen erfolgen.

mehr

Kolumne zur Inklusion

In seiner aktuellen Kolumne zeigt Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann die Wege zu mehr Teilhabe und Barrierefreiheit auf.

mehr

Bundestagsabgeordneter Daldrup zu Gast

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup war zum regelmäßig stattfindenden Austausch im Beckumer Rathaus. Dabei ging es um Finanzen, die Wirtschaft und Bundesstraßen.

mehr

Achim Hasselberg verabschiedet

Nach 34 Jahren im öffentlichen Dienst hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Achim Hasselberg in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

4 Varianten für den Marktplatz

Die Planungen für den Marktplatz sind in vollem Gange. Bei einer Einwohnerversammlung wurden die 4 vorbereiteten Varianten präsentiert und diskutiert.

mehr

Kathrin Averdung im Rat

Die 30-jährige Ergotherapeutin Kathrin Averdung (CDU) wurde in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause für die Ratsarbeit verpflichtet.

mehr

Förderverein hat neuen Vorstand

Birgit Harrendorf-Vorländer ist neue Vorsitzende des Fördervereins für die Städtepartnerschaften mit Heringsdorf und Grodków.

mehr

Lärmaktionsplan Eisenbahn

Neubeckum durchfahren über 30 000 Züge pro Jahr auf einer Hauptstrecke der Deutschen Bahn. Übermitteln Sie etwaige Probleme durch den Schienenverkehr!

mehr

Sport und Integration im Jahnstadion

12 Mannschaften nahmen am traditionellen internationalen Fußballturnier im Jahnstadion teil. Am Ende siegten erneut die Titelverteidiger.

mehr

Lebendiger Austausch mit La Celle Saint-Cloud

Wie schon seit vielen Jahren guter Brauch, machte sich eine Gruppe aus der Püttstadt auf den Weg nach Westen, um die bestehenden Kontakte zu pflegen und neue Impulse zu bekommen.

mehr

Ihre Ansprechpartnerin

für Presseanfragen und Internetredaktion:

Sandra Berges
Internetredaktion