Holtmarweg 16 bis 16 c

Modernes Wohnen auf altem Schlachthofgelände

Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Mitarbeiter konnten sich auf Einladung der beteiligten Unternehmen vor Ort von den Vorzügen der frisch fertiggestellten Wohnanlage überzeugen. „Noch vor Kurzem prägte hier eine triste Gewerbebrache das Bild – heute bietet der Standort modernen, hochwertigen Wohnraum für Singles, Paare und Familien. So sieht gelungene Stadtentwicklung aus“, so der Bürgermeister beim Rundgang. Neben den modernen Wohnungen bietet eine innengelegene Grünanlage mit Spielplatz entspanntes Wohnen in direkter Nähe zur Innenstadt.

Spielplatz

Nach gut anderthalbjähriger Bauzeit wurden bereits im Dezember die ersten der 60 Wohnungen bezogen. Nach und nach ziehen neue Mieterinnen und Mieter zum Holtmarweg 16 bis 16 c. „In Beckum war die Zusammenarbeit mit der Stadt Beckum eine richtig runde Sache“, lobt Stefan Heimann, Geschäftsführer der Asset-Gruppe, die Vertreter der Stadt Beckum. Auch Bauunternehmer André Gosemärker zeigte sich voll und ganz zufrieden mit dem Bauverlauf.

Mit Größen von 24 bis 180 Quadratmetern bieten die Wohnungen Platz für unterschiedliche Bedürfnisse. Die Wohnungen sind barrierefrei und mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet. Dank Photovoltaik-Anlagen auf allen 4 Dächern und Luftwärmepumpen erfüllen die Gebäude den Niedrigenergiestandard KFW 40. Auf den Außenflächen und in der großzügigen Tiefgarage gibt es Platz für über 70 Autos sowie 12 E-Ladestationen.

Auch die Anwohnerinnen und Anwohner dürften sich über die neue Nachbarschaft auf dem ehemaligen Schlachthofgelände und das glückliche Ende einer Industriebrache freuen.