Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Termine online buchen

Termine für den Besuch der Bürgerbüros in Beckum und Neubeckum können ab sofort online gebucht werden.

mehr

Corona: Was ändert sich ab 2. November?

Die Landesregierung hat im Zuge der Bund-Länder-Absprachen die neuen Schutzmaßnahmen für Nordrhein-Westfalen bekanntgegeben. Dazu hat am Freitagnachmittag der Krisenstab beraten.

mehr
Hamburger Ratsmusik

Corona: Kulturveranstaltungen abgesagt

Die Kabarettveranstaltung mit H.G. Butzko und die Hamburger Ratsmusik im Alten Pfarrhaus werden abgesagt.

mehr

Grundschulen informieren

Zum Schulstart 2021 informieren die Grundschulen auf ihren Internetpräsenzen. Ausführliche Informationen zur Städtischen Grundschule Mitte und weitere Hinweise finden Eltern hier.

mehr

Neuer Rat tritt erstmals zusammen

Am Dienstag, 3. November, findet um 17 Uhr in der Aula des Berufskollegs am Hansaring die konstituierende Sitzung des neu gewählten Rates der Stadt Beckum statt.

mehr
Jean-Louis Gasquet (links) und Bernd Schnell trafen sich beim 25-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum im Oktober 2008.

Ehrenbürgermeister Gasquet verstorben

Am Wochenende ist Jean-Louis Gasquet, langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürgermeister aus Beckums Partnerstadt La Celle St.-Cloud, im Alter von 97 Jahren verstorben.

mehr

Mund-Nase-Schutz auf dem Wochenmarkt

Wann muss ich im öffentlichen Raum einen Mund-Nase-Schutz tragen? Diese Frage wird zurzeit häufig an die Stadt Beckum herangetragen.

mehr
von links nach rechts: Cornelia Baumann (Stadt Beckum), Max Ruhmann (Stadt Beckum), Corinne Siebel (Stadtbücherei Neubeckum), Karin Friedmann (Förderverin Stadtbücherei Neubeckum)

Fragebogenaktion in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Neubeckum plant für die Zukunft und möchte gern die Neubeckumerinnen und Neubeckumer in diesen Prozess einbeziehen.

mehr

Verve gewinnt 1. Preis

Beim Fassadenwettbewerb im Rahmen der Aktionswochen waren kreative Ideen und schöne Außenansichten gefragt. Nun wurden die Preise für die 9 beliebtesten Fassaden vergeben.

mehr
Logo Kreis Warendorf

Infoabende müssen ausfallen

Auf Empfehlung der Schulaufsicht des Kreises Warendorf wurden aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuellen Entwicklung die Infoabende für die Grundschulen vorsorglich abgesagt.

mehr