Behindertenbeauftragte: Leichte Sprache

  • Behinderten-beauftragte

    Behinderten-beauftragte

    Ich heiße Monika Björklund.
    Ich bin die Behinderten-beauftragte in Beckum. Ich sorge für die Beachtung der Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung.

    Ich kümmere mich:

    •  um den Inklusions-plan
    •  um Hinder-nisse
    •  um  Infor-ma-tionen
    •  um den Tag der Begegnung
    •  um den Beckumer Kongress


    Sie können mich ansprechen.
    Zum Beispiel

    • Sie wollen sich beschweren.
    • Sie können etwas verbessern.
    • Sie brauchen Hilfe.


    Mein Büro ist im Rathaus Beckum.
    Mein Büro hat die Nummer 153.


  • Arbeits-kreis Be-geg-nung

    Arbeits-kreis Be-geg-nung

    Ein Arbeits-kreis ist eine Gruppe von Menschen.

    Sie arbeiten zusammen um etwas zu verändern.

    Unser  Arbeits-kreis heißt Be-geg-nung.

    Wir wollen gute Bedin-gungen für Menschen mit Behinderung in Beckum schaffen.

    Alle sollen überall mitmachen können.

    Zum Beispiel:

    Wir planen den Beckumer Kongress.
    Der Beckumer Kongress ist ein Treffen.
    Dann reden wir darüber was Menschen brauchen.
    Letztes Mal haben wir über Wohnen geredet.