"Musik im Alten Pfarrhaus"-Kammerkonzertreihe

Matthias Kirschnereit

Wann und unter welchen Bedingungen der Kulturbetrieb wieder startet, ist zur Zeit offen. Sobald die Coronaschutzverordnung NRW Theater- und Konzertveranstaltungen unter vertretbaren Bedingungen für die Kunstschaffenden, das Publikum und das Organisationsteam zulässt, erfahren Sie hier aktuell.

Matthias Kirschnereit studierte an der Hochschule für Musik in Detmold. Er war Preisträger namhafter Wettbewerbe im In- und Ausland wie des Deutschen Musikwettbewerbs in Bonn. Zu den Orchestern, mit denen er konzertiert, zählen das Tonhalle-Orchester in Zürich, das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart und die Festival Strings Lucerne.

Der Pianist, der schon zu Studienzeiten in Vellern auftrat, ist heute Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Zu den CD-Einspielungen Kirschnereits gehört die Gesamtaufnahme sämtlicher Klavierkonzerte Mozarts. Aus Anlass des Beethovenjahres erschien eine CD mit wenig oder gar nicht bekannten Werken.

Wir hören an diesem Abend Werke von Beethoven und Mendelssohn-Bartholdy.

Wichtiger Hinweis:
Diese Veranstaltung findet im Stadttheater statt!

 

Termine

  • 20.05.21 20:00 Uhr