Kostenlose Wildblumenmischung zum Aussäen

Zum Jubiläum blüht Beckum auf

Die Wildblumenmischung aus deutscher Aufzucht wurde extra für die 800-Jahr-Feier der Stadt Beckum abgefüllt, um an möglichst vielen Stellen in der Stadt ein prächtiges Blütenmeer entstehen zu lassen.

Samen werden untergehoben

Die Beckumerinnen und Beckumer sind herzlich eingeladen, es den Kindern der Sonnenschule gleich zu tun und ihre Vorgärten – insbesondere zum Jubiläumswochenende vom 7. bis 9. Juni – zum Blühen zu bringen, wenn tausende Gäste den Weg in die Stadt finden.

Die Wildblumensaat bringt nicht nur einen vielfältigen Blütenzauber hervor, sondern ist auch wichtiger Lieferant von Pollen und Nektar für Insekten, Schmetterlinge und Käfer.  „Ich freue mich, wenn wir als Stadt und mit Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger einen Beitrag leisten können, die Artenvielfalt zu fördern. Wenn dann als positiver Nebeneffekt noch eine blühende Landschaft passend zum Jubiläumsfest entsteht, ist das nicht nur nachhaltig, sondern auch besonders schön“, so Bürgermeister Michael Gerdhenrich.

Jetzt mitmachen und Beckum aufblühen lassen!

Die Gratis-Tütchen mit jeweils 4 Gramm Heimatblumen-Saatgut für 2 Quadratmeter liegen ab sofort in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, bei BE-lebt am Nordwall 49 in Beckum oder bei Verve an der Hauptstraße 37 in Neubeckum zum Abholen während der jeweiligen Öffnungszeiten bereit.

Die Stadt Beckum freut sich über die Zusendung von Bildern der Blumenpracht an stadtmarketing@beckum.de und teilt die eingereichten Fotos gerne in den sozialen Medien.

Farbenfrohe 800

Blühende 800 im Marienpark

Darüber hinaus haben die Städtischen Betriebe Beckum an mehreren Standorten Zwiebeln angepflanzt, die im Westpark, im Marienpark, auf dem Platz der Städtepartnerschaften, auf dem Dorfplatz Roland und am Teilstandort der Sonnenschule in Vellern als bunte 800 aufblühen und farbenfroh auf das Jubiläum hinweisen.