Beitrag der ISG „Wir von der Oststraße“ zum 800. Stadtgeburtstag

Entspannt und lecker: Brunch auf der Oststraße

Über 100 Gäste hatten sich im Vorfeld zum gemeinsamen Frühstück unter freiem Himmel angemeldet. Und so starteten die Beteiligten der ISG „Wir von der Oststraße“ am frühen Morgen mit kräftiger Unterstützung aus den Reihen der Nachbarschaft mit dem Aufbau. Bereits um 9:30 Uhr suchten sich die ersten Gäste die schönsten Plätze aus.

Die Frühstückstafel schlängelte sich von Anton Samson bis Th. Schulte. Die leuchtenden gelben Tischdecken, die bunte Tischdeko, zusätzliche Bäumchen der Gärtnerei Wille sowie rote Teppiche sorgten für ein schönes Ambiente und zogen neugierige Blicke auf sich.

Gruppenbild
v. l. Brigitte Pumpe, Susanne Göcken, Erwin Reinkemeier, Maria Heimann, Gabriele Pröpsting, Helga Grothues (Stadt Beckum), Achim Schulze Balhorn, Sascha Wöstheinrich

Im Nu waren die vorbestellten Plätze belegt, und der Partyservice Schulte-Assmann hatte vom Brötchen, Rührei bis zu Salaten und anderen Leckereien für jeden etwas dabei. Auch wurde immer wieder nachgelegt, so dass niemand hungrig blieb.

Sowohl die Gäste beim Schlemmen als auch die Helferinnen und Helfer hatten mit Unterstützung des guten Wetters einen schönen, gemeinsamen Vormittag. Viele wünschten sich schon jetzt eine Wiederholung. Mit dem Frühstück der ISG „Wir von der Oststraße“ konnte einmal mehr die gute Gemeinschaft vor Ort unter Beweis gestellt werden.