Dechant-Schepers-Straße

Letzter Bauabschnitt im Baugebiet Pflaumenallee-Ost fertiggestellt

Damit ist nun der letzte von 5 Bauabschnitten im Baugebiet Pflaumenallee fertig hergestellt. An diesem letzten Abschnitt liegen 24 Einfamilienhäuser und auch die Kita Zwergenhaus, deren Kinder sich auf diesen Tag extra vorbereitet hatten: Ein mehrere Meter langes Durchschneideband mit selbstgestalteten bunten Wimpeln wurde zur Feier des Tages gebastelt, um die Dechant-Schepers-Straße einzuweihen.

Bürgermeister Michael Gerdhenrich bedankte sich zu diesem Anlass beim Planungsbüro Gnegel, bei der Baufirma Stratief und bei den Kolleginnen und Kollegen, die sich mit dem Projekt befasst hatten: "Ich freue mich sehr, dass dieser letzte Straßenabschnitt nun eingeweiht wird."

Der Endausbau erfolgte in ähnlicher Bauweise wie bei den bereits ausgeführten Maßnahmen im Baugebiet Pflaumenallee-Ost. In diesem Abschnitt wurden auf der südlichen Straßenseite zusätzlich einzelne 1 Meter breite Pflanzstreifen eingebaut. Die Bepflanzung soll im Januar erfolgen – geplant sind 12 Eisenbäume und 6 Säulen-Hainbuchen, hinzu kommen Spiersträucher, Storchschnabel und vereinzelt Lavendel. Die voraussichtlichen Kosten für die gesamte Maßnahme liegen bei rund 700.000 Euro.

v. l.: Horst Schenkel (Fachdienstleitung Tiefbau), Hermann Himmelmann (Planungsbüro Gnegel), Dr. Christian Hofbauer (Fachbereichsleitung Umwelt und Bauen), Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Thomas Ende (Planungsbüro Gnegel) und Volker Hahne (Fachdienst Tiefbau)