Beckum putzt sich raus

Viele fleißige Hände für ein sauberes Beckum

In Beckum zogen unter anderem viele Pfadfinder und Mitarbeitende der Firma Pfeiffer durch die Parks,  Freizeitflächen sowie an die Ufer von Werse und Bächen, um den dort befindlichen Müll aufzusammeln. Dabei wurde ein Fahrrad aus der Werse gefischt. An den Wanderwegen des Gewerbegebiets kam sogar ein WC mit Muscheldekoration zum Vorschein. 

Die Mitarbeitenden der Firma Christian Pfeiffer waren ebenfalls dabei.

Auch in Roland waren viele helfende Hände unterwegs und fanden unter anderem das Gestell eines Bollerwagens und Flaschen. In Vellern wurde mit Unterstützung des Vellerner Heimatvereins im gesamten Umfeld Müll zusammengetragen. Das auffälligste Fundstück hier war ein Hydrantenschild im Straßengraben. 

In Neubeckum war Verve bereits am 17. Februar aktiv. 

Während der Schulzeit haben sich etliche Schulen und Kindergärten sowie die evangelische Kirchengemeinde an der Müllsammelaktion beteiligt.

Insgesamt wurden in diesem Jahr rund 3 Kubikmeter Müll aus den Grünflächen gefischt, wo sie definitiv nicht hingehören.

Unterstützt wurde die Aktion auch in diesem Jahr durch die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf.