Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Kinderwagen gesucht

Die Stadt Beckum hat wieder Zuweisungen von Flüchtlingen erhalten.

mehr
Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum nahm sich die Zeit für die jungen Politikinteressierten.

Jugendliche besuchen Landtag

Kostümzwang an Schulen? Darüber diskutierten Beckumer Schülerinnen und Schüler in einer fiktiven Plenarsitzung im Düsseldorfer Landtag.

mehr
4 Bilder zieren bald das Beckumer Rathaus, 25 weitere werden ab 8. März überall in der Innenstadt zu sehen sein, Bild: Die Glocke.

Vom neuen Leben in Beckum

Die Ausstellung „vom Willkommen zum Ankommen” nimmt immer mehr Gestalt an. Auch im Beckumer Rathaus werden einige Bilder zu sehen sein.

mehr

Buchen fallen Vandalen zum Opfer

Im Laufe des letzten Wochenendes wurden 5 Buchen im Aktivpark Phoenix mutwillig abgehackt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

mehr
Das Foto zeigt die Bäume und Blütensträucher in der Elisabeth-Wibbelt-Straße nach dem rigorosen Rückschnitt.

Bäume beschädigt

Auf der Mittelinsel in der Elisabeth-Wibbelt-Straße wurden 3 Bäume und 2 Blütensträucher unrechtmäßig und unsachgemäß beschnitten.

mehr

Noch Standplätze zu vergeben

Standbetreiberinnen und Standbetreiber können sich beim Stadtmarketing noch um Standplätze beim Stadtfest Neubeckum und bei den Beckumer Pütt-Tagen in diesem Jahr bewerben.

mehr
Stadtprinz Ralf I. von Wallis, Bild: Fotokult Beckum

Ralf I. führt die Narrenschar an

Warten und Raten haben ein Ende: Ralf von Wallis ist der neue Stadtprinz. Christian Meier steht ihm als Hofmarschall zur Seite.

mehr
In den nach dem Zufallsprinzip zugewiesenen Fraktionsrunden werden erste Fragen zur Kommunalpolitik geklärt.

Jugendliche erleben Politik aus nächster Nähe

26 Jugendliche aus den weiterführenden Schulen nehmen am Jugendprojekt „Kommunalpolitik erleben” teil. Beim Auftakt gab es einen ersten Einblick in die Gremienarbeit.

mehr
Tauschen sich regelmäßig aus: der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann.

Grundsteuer und schnelles Internet im Blick

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup war zu Gast im Beckumer Rathaus und sprach mit Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann über 4 Themenkomplexe.

mehr
Am 26. Mai findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Für die Europawahl am 26. Mai werden Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht.

mehr