Scenario-Veranstaltungsreihe bringt 

Kunst auf die Straße 

Rückblick auf das Jahr 2023


Das Boardwalk-Theater gastierte im Sommer in der Stadt Beckum. Als „Scenario-Straßentheater“ angekündigt, zeigten vier hoch motivierte Artisten ihre Kunst, den Moment mit Faszination zu füllen.

Hula-Hoop und Situationskomik

Am Freitagabend machte das Artistik-Quartett Station auf dem Marktplatz in Neubeckum. Mit Liegestühlen in unterschiedlichen Farben und einigen Bänken empfing es das Publikum. Die Bühne stand vor dem Eingang des Neubeckumer Rathauses, wo Philipp Marth alias „Herr Konrad“ das Publikum begrüßte. Sein Part war die Situationskomik und die Jonglage.

Mit einem oder mehreren Hula-Hoops zeigte „Carmela la Tanik“ den Zuschauern ihre Kunst am Abend. Die liebenswerte Akrobatin hatte große Freude, über aufgestellte Bierdosen zu balancieren und auch das Publikum in ihre Nummer einzubeziehen.

Akrobatin mit „drittem Bein“

„Ea Paravicini“ verzauberte die Neubeckumer mit ihrem „dritten Bein“. Damit beweis die junge Akrobatin ihr Geschick und war plötzlich so unglaublich gelenkig, wenn man ihr schwarz gehaltenes Bein, einfach mal übersieht. Als „Herr Konrad“ mit einem Einrad mit recht hohem Sattel erneut auf die Bühne kam, zeigte der Hamburger seine Qualität, im Fahren mit Kegeln zu jonglieren und dabei auch das Publikum mit einzubeziehen.

„Kaspar Gross“ zeigte mit unterschiedlicher Jonglage sein Geschick, aber auch, dass er auf kleinen Fahrrädern besonders gut durch Kurven steuern kann. Als im weiteren Verlauf des Abends auch die Sonne unter der Wolkendecke durchkam, zeigte sich auch „Ea Paravicini“ noch einmal, nun jedoch auf dem Drahtseil. Sie tanzte auf eine schlichte und elegante Weise über das gespannte Drahtseil und bewies Körperbeherrschung, wofür das Publikum mit großem Beifall der Künstlerin für ihre Darstellung dankte.

DJ legt bis nach Mitternacht auf

Nach den Darbietungen des Künstler-Kollektivs übernahm Fabian Neumann alias „DJ Alleundjeder“. Er begleitete die Neubeckumer mit seiner Musikauswahl noch bis nach Mitternacht.

Am Samstagabend trat das Künstlerkollektiv des Boardwalk Theaters schließlich auf dem Beckumer Marktplatz auf.

Reifen mit Messerklingen 

Hier zeigte sich das Quartett aus Artisten ebenso motiviert wie in Neubeckum und begeisterte schon auf Anhieb auch das Beckumer Publikum. „Carmen la Tanik“ präsentierte hier unter anderem ihren schärfsten Hula-Hoop-Reifen, welcher mit Messerklingen die Karotte „Martin“ durchtrennte – eine alternative Nummer zum Vortag, die große Begeisterung fand.

Im Anschluss an die Vorstellung des Boardwalk-Theaters gab es erneut Musik. Diesmal kam die aber von „DJ Abik Abgarian“, der bereits seit 20 Jahren als Eventmanager und DJ unterwegs ist.

Das Beckumer SCENARIO wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: