Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Auf dem Hindenburgplatz stehen jetzt insgesamt 102 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Zusätzliche kostenfreie Parkplätze

Durch das Parkraumbewirtschaftungskonzept ist die Zahl der kostenfreien Parkmöglichkeiten auf städtischen Parkplätzen in der Beckumer Innenstadt um 109 Plätze auf 173 gestiegen.

mehr

Ausbildung 2020: Bewirb dich jetzt!

Verwaltung, Straßenunterhaltung und 2 Duale Studiengänge: Die Stadt Beckum bietet zum 1. August 2020 Ausbildungsplätze in 4 Bereichen an.

mehr
Lernen wie Deutschland funktioniert: 23 Teilnehmende aus 10 Nationen. Mit im Bild sind die Projektverantwortlichen.

Wie funktioniert Deutschland?

23 Menschen aus 10 Nationen nehmen zurzeit am Projekt „Wie funktioniert Deutschland?” teil, das die Stadt Beckum in Zusammenarbeit mit Innosozial durchführt.

mehr

Internationales Fußballturnier

Am 7. Juli heißt es wieder Fair Play im Jahnstadion Beckum!

mehr
Die Beckumer Gruppe vor der Ruine des Château Gaillard

La Celle Saint-Cloud begeistert

Die diesjährige Bürgerbusfahrt in die französische Partnerstadt war in jeder Hinsicht ein Erfolg.

mehr
Das Theater Sonni Maier spielte vor Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen des Albertus-Magnus-Gymnasiums das Stück "Global Playerz".

Fünfte Klassen sehen „Global Playerz”

Auf Einladung der Stadt Beckum kamen die fünften Klassen des AMG in einen besonderen Theatergenuss. Es ging um große globale Zusammenhänge, jugendgerecht serviert.

mehr
Zum Startschuss trafen sich die Beteiligten des SLC - Büchereimitarbeiterinnen, Lehrkräfte und Sponsoren - in der Stadtbücherei Neubeckum.

Beckum im Lesefieber

Der Sommerleseclub ist seit vielen Jahren ein erfolgreiches und beliebtes Projekt der Leseförderung, doch in diesem Sommer startet er erstmalig in neuem Gewand.

mehr

Neue Spielgeräte an der Fontanestraße

Über einen neuen Kletterturm und ein Drehspielgerät können sich die Kinder im Umfeld der Fontanestraße freuen. Die Stadt Beckum hat die Holztürme ersetzt.

mehr
Einschwenken und Aufsetzen haben nur wenige Minuten gedauert.

Neue Brücke ist da

Die neue Brücke im Aktivpark Phoenix wurde am Dienstagmorgen geliefert, eingeschwenkt und ausgerichtet. Dank eines Krans dauerte das nur wenige Minuten.

mehr

Fest der Kulturen "Hand in Hand"

Am Sonntag, den 15. September, findet das diesjährige Fest der Kulturen statt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

mehr