Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Ohne Worte: Wortgewandter Redner begeistert

Der Körperleser und Entertainer Thorsten Havener sorgte für jede Menge Aha-Momente und Lacher. Mit verblüffender Klarheit entlarvte er Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation.

mehr

Wie viel Erdöl steckt in einer Plastiktüte?

Was können Konsumentinnen und Verbraucher beachten, um die Umwelt zu schonen? Ein konsumkritischer Stadtrundgang klärte über nachhaltigen Lebenswandel auf.

mehr

Faire Woche(n) mit vielen Aktionen

Kochen, einkaufen oder frühstücken, das geht auch fair: Vom 14. bis 28. September findet auch in Beckum die sogenannte „Faire Woche” statt.

mehr

Saisonwechsel bei den Bädern

Besonders viele suchten in diesem heißen Sommer Abkühlung und Spaß in den beiden Freibädern. Am Sonntag geht die Saison zu Ende, das Hallenbad am Paterweg öffnet am Montag.

mehr

Vandalismus: Wartehäuschen massiv beschädigt

4 Wartehäuschen in Beckum und Neubeckum wurden so massiv traktiert, dass die Glasscheiben geborsten sind. Die Stadt Beckum hat Strafanzeige gestellt, die Polizei ermittelt.

mehr

Zahlen belegen volle Innenstadt

Am vergangenen Wochenende platzte die Beckumer Innenstadt aus allen Nähten. Was vor Ort spürbar war, belegt die Passantenzählung am verkaufsoffenen Sonntag während der Pütt-Tage.

mehr

Zwischen Prävention und „Feuerwehr”

Rund 4 300 Schülerinnen und Schüler sind ins neue Schuljahr gestartet. Pünktlich zum Schulstart beschäftigt sich der Bürgermeister in seiner Kolumne mit der Schulsozialarbeit.

mehr

Austausch: Beckum zu Gast und als Gastgeber

Eine Beckumer Delegation war zu Gast bei der 750-Jahr-Feier in der polnischen Partnerstadt und nahm dort am Erntedankfest teil. Zu den Pütt-Tagen kam eine französische Gruppe.

mehr

Fairtrade-Stadt Beckum feiert 1. Geburtstag

100 Tassen Geburtstagskaffee wurden gratis im Café Pütt von „Frauen helfen Frauen” ausgeschenkt, denn die Fairtrade-Stadt Beckum feierte 1. Geburtstag.

mehr

4 Sportvereine freuen sich über Preisgeld

Bei der feierlichen Preisverleihung der Hilde-Fuest-Stiftung im Beckumer Ständesaal wurden 4 hiesige Sportvereine für ihre Nachwuchsförderung geehrt.

mehr

Kitas erarbeiten gemeinsame Standards

Seit 2015 arbeiten die städtischen Kitas an einem individuellen Qualitätsmanagement. Mit Unterstützung zweier Fachkräfte entstand eine gemeinsame Basis für die fachliche Arbeit.

mehr

Uri Avnery verstorben

In der Nacht zum 20. August verstarb der 1923 in Beckum als Helmut Ostermann geborene israelische Friedensaktivist Uri Avnery.

mehr

Wie funktioniert Deutschland?

10 junge Leute, die als Geflüchtete nach Beckum gekommen sind, erfahren zurzeit in einem 4-wöchigen Kurs, wie Deutschland "funktioniert".

mehr

Neue Buswartehallen an der Neubeckumer Straße

Die Bushaltestellen „Grevenbrede“ auf der Neubeckumer Straße werden derzeit barrierefrei umgebaut.

mehr

Vielfältige Kräuterpracht am Mackenberg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Beckumer NaTouren" besuchte eine Gruppe den Mackenberg.

mehr

Kaisertage in Heringsdorf

Bürgermeister Dr. Strothmann war am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Mitgliedern des Beckumer Stadtrats anlässlich der Kaisertage in der Partnerstadt Heringsdorf zu Gast.

mehr

Freibad Beckum zählt 50.000 Badegäste

Der Rekordsommer wirkt sich im Freibad Beckum auch mit Rekord-Besucherzahlen aus: Am Montag begrüßte Bürgermeister Dr. Strothmann Ulrike Salisch als 50.000en Badegast.

mehr

12. Platz in der Firmenwertung

Martin Hanisch hat die Stadt Beckum erfolgreich bei einem Radrennen des Deutschen Betriebssportverbands in Hannover vertreten.

mehr

Belüftung sorgt für Sauerstoff

Im kleinen Hellbachteich in Neubeckum wälzt ein Belüfter das Wasser um und sorgt so für Sauerstoff. Damit dürfte es den Fischen dort jetzt besser gehen.

mehr

9 Auszubildende gestartet

Am 1. August begann für 9 junge Menschen der Einstieg in die Arbeitswelt bei der Stadt Beckum, in 6 verschiedenen Berufsfeldern.

mehr

Blütenpracht am Wegesrand ist Lebensraum

Wer in diesen Tagen durch die Beckumer Bauernschaften fährt, dem fallen etliche blühende Seitenränder am Wegesrand auf. Das ist Teil eines ökologischen Pilotprojekts.

mehr

Marke erreicht: 50 000 Badegäste in Neubeckum

Die Temperaturen der letzten Wochen haben zu einem großen Besucherandrang im Freibad Neubeckum geführt. Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann hat den 50 000. Badegast begrüßt.

mehr

Achim Groß verabschiedet

Nach 39 Jahren im öffentlichen Dienst hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Achim Groß in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

Tuttenbrock: Brandgefahr durch Falschparker

Auch in der Nähe des Freizeitsees Tuttenbrock wurde in den letzten Tagen vermehrt geerntet. Diese sehr trockenen Stoppelfelder sind nicht zum Parken geeignet.

mehr

Kulturreihen starten im September

Die „Beckumer Spitzen – Kabarett im Stadttheater” und die Klassikreihe „Musik im Alten Pfarrhaus” bieten wieder eine große Bandbreite aus der jeweiligen Kulturszene.

mehr

Ihre Ansprechpartnerin

für Presseanfragen und Internetredaktion:

Sandra Berges
Internetredaktion