Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Auch Beckums Bäume leiden unter der Hitze

Viele Bäume sind zurzeit im Hitzestress und brauchen Wasser. Während die Neuen von Gärtnern gegossen werden, können bei den noch jungen Bäumen die Anwohner(innen) helfen.

mehr

Realschule und Kettelerschule schließen

Zum Ende dieses Schuljahres werden 2 seit Jahren auslaufende Schulen geschlossen. Parallel dazu wurden 2 neue Schulen aufgebaut. Die Grundschule in Vellern wird Teilstandort.

mehr

Grundschulkonzept: Fragen und Antworten

Eine Liste mit den häufigsten Fragen und den ausführlichen Antworten bietet den Eltern Klarheit rund um das neue Grundschulkonzept für den Stadtteil Beckum.

mehr

Grünabfälle ordnungsgemäß entsorgen

Illegal entsorgte Grünabfälle bereiten weiterhin Probleme und verursachen bisweilen verstopfte Regenwasserabflüsse.

mehr

Abgestimmte Gestaltung für die Innenstadt

Ein Gestaltungsleitfaden für Möbel oder Sonnenschirme soll Geschäftsleuten in Beckum helfen, zu einem stimmigen Gesamtbild in der Innenstadt beizutragen.

mehr

Beckumer Betriebssportler vorne

Den diesjährigen „Landratspokal” konnten die Sportler der Betriebssportgemeinschaft Stadt Beckum mit nach Hause nehmen. Ein Betriebssportkollege war in Frankreich erfolgreich.

mehr

Bürgerbegehren ist nicht erfolgreich

Das Bürgerbegehren ist daran gescheitert, dass beim Bürgerentscheid am 8. Juli weniger als 20 Prozent der Abstimmungsberechtigten mit Ja gestimmt haben.

mehr

Bürgerbusfahrt nach La Celle Saint-Cloud

Zum 35. Jubiläum der Städtepartnerschaft begrüßte Bürgermeister Olivier Delaporte die Beckumer Gäste herzlich in der Partnerstadt.

mehr

VHS bietet nachhaltiges Kursprogramm

Mit rund 600 Kursen und 40 Vorträgen, Exkursionen und Ausstellungen startet die VHS Beckum-Wadersloh im September 2018 in das neue Bildungsjahr – unter dem Motto „nachhaltig”.

mehr

Sport und Integration im Mittelpunkt

12 Mannschaften nahmen am internationalen Fußballturnier teil. Nach hochklassigen Spielen traf im Endspiel Titelverteidiger „Kosovo-Albaner” auf „Jugendzentrum Altes E-Werk”.

mehr

Unterlagen für Briefabstimmung: Frist endet

Die Unterlagen für die Stimmabgabe per Brief können Sie noch bis Freitag, den 6. Juli beantragen. Das Bürgerbüro Beckum hat an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet.

mehr

Mietspiegel 2018 unterzeichnet

Der neue Mietspiegel für Beckum bietet eine Übersicht der ortsüblichen Vergleichsmieten und wurde nach 3 Jahren an den Markt angepasst. Er ist ab Juli gültig.

mehr

Vorzeigeprojekt läuft rund

Auch der 2. große Kreisverkehr in Roland ist jetzt offiziell in Betrieb. Bereits seit März läuft der Verkehr am Knotenpunkt von B 58 und Vorhelmer Straße rund.

mehr

BeAM boomt!

Aufgeschlossene Ausbildungsbetriebe, großes Interesse bei Jugendlichen und Eltern, jede Menge Infos und Aktionen, Bude voll: Die 1. „BeAM” war ein voller Erfolg.

mehr

Karneval im Zeichen der Städtepartnerschaft

Der Beckumer Karneval erfreut sich seit Jahren in den Partnerstädten großer Beliebtheit, doch in diesem Jahr wurde mit fast 100 Gästen ein neuer Rekord erzielt.

mehr

Ihre Ansprechpartnerin

für Presseanfragen und Internetredaktion:

Sandra Berges
Internetredaktion