Skip to main content
Stadt Beckum

Alle Meldungen

Mit alten Handys Gutes tun, das wollen (v. l.) Fabian Markmeier, Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Till Stehmann, Jürgen Wessel und Kai Wiechmann.

Alte Handys sind Gold wert

Die Beckumer Pfadfinder sammeln erneut ausgediente Handys, um den Erlös aus den Rohstoffen zu spenden. Bürgermeister Michael Gerdhenrich unterstützt die Aktion.

mehr

Impfmobil – Corona-Impfung ohne Voranmeldung

Am 14. September von 9 bis 12 Uhr steht das Impfmobil des Kreises Warendorf auf dem Rathausvorplatz in Neubeckum.

mehr
Magda Amara; Bild: Andrej Grilc

Große Namen und Talente in urigem Ambiente

Das Alte Pfarrhaus im Beckumer Stadtteil Vellern öffnet wieder seine Türen für die beliebte Kammerkonzertreihe „Musik im Alten Pfarrhaus”.

mehr

Weitere DHL-Packstation für Neubeckum

DHL knüpft das Packstationsnetz jetzt noch dichter und hat eine neue DHL-Packstation bei Lidl in Neubeckum in Betrieb genommen.

mehr

Aufwertung des Stadtbildes wird belohnt

In einer attraktiven Innenstadt kauft man gerne ein, ist was los, hält man sich gerne auf. Aus dem Verfügungsfonds Innenstadt werden Verschönerungsideen für die Beckumer Innenstadt...

mehr
Feierliche Übergabe des Testats; Bild: Stefan Clauser, Die Glocke

VHS freut sich über Auszeichnung

Klein, aber oho! So hat der externe Gutachter die Arbeit und den Erfolg der Volkshochschule Beckum-Wadersloh bewertet. Jetzt hat er sein Testat überreicht.

mehr
Volkshochschule Beckum-Wadersloh an der Antoniusstraße.

Ausstellung startet

Eine Fairtrade-Fotoausstellung ist vom 3. September bis zum 16. Dezember in der VHS zu sehen.

mehr
Michael Gerdhenrich, Karin Rodeheger, Dr. Olaf Gericke und Dr. Alexander Berger bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags.

Kooperationsvertrag „Kurve kriegen”

Junge Straftäterinnen und Straftäter vor dem weiteren Abrutschen in die Kriminalität zu bewahren, das ist Ziel des Vertrags zwischen den Jugendämtern und der Kreispolizeibehörde.

mehr
Jessica Dreyszas und Maria Steinhoff auf Matten sitzend mit Spielzeug vor einem großen Spiegel. ren Kindern und Schwangeren das Junge-Eltern-Café an 2 Standorten.

Neustart für das Junge Eltern-Café

Nett plaudern und sich mit anderen jungen Eltern austauschen, während die Kinder spielen? Nach dem Lockdown kann das lockere Angebot für junge Eltern bis 23 Jahren wieder starten.

mehr
25 000. Badegast ist Helmut Wunder (2. v. l.). Er kommt in der gesamten Freibadsaison 2 Mal täglich zum Schwimmen ins Freibad Neubeckum. Neben ihm (v. l.) Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Peter Kreft, Mechtild Bürsmeier-Nauert (beide Förderverein Freibad Neubeckum e. V.) und Ralf Gailus, Volksbank eG.

25 000. Badegast schwimmt 2 Mal täglich

Auch im Freibad Neubeckum konnte Bürgermeister Gerdhenrich jetzt den 25 000. Besucher mit einem Blumenstrauß überraschen. Vom Förderverein gab es eine Saisonkarte obendrauf.

mehr