„Beckumer Spitzen“ am 16. Mai

„Tunnel in Sicht“ dank der „Herkuleskeule”

Die Herkuleskeule aus Dresden hat ihr Kultstück „Tunnel in Sicht“ komplett neu auf die Bühne gestellt. Drei schrullige Verlierer, die sich selbst freilich nicht so sehen, treffen sich auf einem Bahnsteig. Die drei warten nicht nur auf den Zug, sondern irgendwie auch auf ihre Zukunft.

Trotz knallharter politischer Pointen gibt es an diesem politischen Kabarettabend der Spitzenklasse eine Menge zu lachen. Die drei Protagonisten bringen den (scharf)geschliffenen Wortwitz nicht „nur“ rüber, sondern sich selbst auch kräftig ein. „Tunnel in Sicht. Lachen wenn’s zum Heulen ist“ ist kein Nummernprogramm, sondern eine moderne, spannende Mischung aus Kabarett und Theater. Autor Wolfgang Schaller selbst nennt es „Kabarettstück“. Hier wird politisch der Degen und nicht der Säbel geschwungen, und die Texte meistern spielend den Spagat zwischen Spaß und Ernst. Der Autor verspricht, dass das Publikum trotz der traurigen Lage eine Menge Spaß hat.

Mit frischer Satire und scharfen Pointen bringt die Dresdner Herkuleskeule, die zu den besten Politkabaretts im deutschsprachigen Raum zählt, die aktuelle Politik auf die Bühne. Prädikat: Unbedingt hingehen.


Karten für diesen besonderen Abend gibt es zum Preis von 26 Euro in den Bürgerbüros Beckum und Neubeckum, telefonisch unter 02521 29-3350, online unter www.beckum.de/kartenvorverkauf sowie für 28 Euro an der Abendkasse.